Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Verletzte nach Rangelei
Neumarkt. In einer Gemeinschaftsunterkunft im Stadtgebiet gerieten am Dienstagabend zwei Männer im Alter von 19 Jahren in eine Auseinandersetzung, die schließlich dahingehend ausartete, dass beide aufeinander einprügelten. Eine hinzugezogene Polizeistreife trennte die zwei Streithähne und sprach Platzverweise aus. Beide Männer wurden leicht verletzt und erhalten nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. 

E-Scooter-Fahrer fährt Fußgängerin um
Neumarkt. In den Nachmittagsstunden des Dienstags fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem E-Scooter über einen Parkplatz in der Regensburger Straße. Hierbei übersah er eine 42-jährige Fußgängerin, die gerade um eine Gebäudeecke kam. Der Scooter-fahrer erfasste die Frau, woraufhin diese zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Der 32-Jährige selbst blieb unverletzt. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Vier Verletzte nach Kettenreaktion auf B299
Berching. Vier Verletzte und ebenso viele beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf der B299. In den Morgenstunden befuhr am Dienstag eine 18-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Pkw die Bundesstraße in Richtung Neumarkt, als sie im Bereich der Ortschaft Pollanten verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies erkannte eine hinter ihr fahrende 22-Jährige zu spät, konnte nicht mehr abbremsen und prallte der Fahranfängerin ins Heck. Auch zwei weitere folgende Pkw-Fahrer – zwei junge Fahrer im Alter im Alter von 19 und 23 Jahren- versuchten noch zu bremsen und auszuweichen, kollidierten bei dem Versuch jedoch wiederum mit dem Auto der 22-Jährigen. Bei dem Unfall wurden die Unfallverursacherin sowie die nachfolgende 19-Jährige als auch zwei Insassen aus dem Pkw der Fahranfängerin leicht verletzt. Zwei der Verletzten mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 €.
Aufgrund notwendiger Abschleppungen der beschädigten Fahrzeuge sowie ausgelaufener Betriebsstoffe musste die B299 für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.