Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Postbauer-Heng
. Am Samstag, 02.03.2024, gegen 11.00 Uhr, stürzte ein 30-jähriger Kradfahrer ohne Fremdeinwirkung im Bereich der Heinrichstraße in Postbauer-Heng mit seinem Kraftrad und zog sich dadurch eine Schlüsselbeinfraktur zu. Weshalb der Kradfahrer zu Sturz kam und anschließend etwa 20 Meter auf dem Aspahlt schlitterte konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Der Verunfallte wurde in ein Krankenhaus verbracht. Das Kraftrad ist lediglich leicht beschädigt.

Sengenthal. Ebenfalls am Samstag, 02.03.24, um kurz vor 11.00 Uhr, stürzte ein 15-jähriger Mountainbiker auf dem Diavolo-Snake-Trail im Gemeindebereich von Sengenthal. In der „Jump-Line“ kam es zum folgenschweren Sturz ohne Fremdeinwirkung. Der junge Fahrer zog sich hierbei eine Gehirnerschütterung, sowie eine Fraktur des rechten Handgelenkes zu. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Klinikum eingeliefert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.