Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Mehrere E-Scooter-Fahrer ohne aktuelle Versicherung
Neumarkt. Im Laufe des Montags wurden im Stadtgebiet mehrere E-Scooter-Fahrer ohne aktuell gültiges Versicherungskennzeichen angetroffen.
Den Anfang machte eine 21-jährige Frau am Nachmittag in der Dammstraße. Die Dame räumte ein, sich noch nicht um ein neues Versicherungskennzeichen gekümmert zu haben.
Am Abend wurde am Weißenfeldplatz ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Auch er konnte keine gültige Versicherung nachweisen.
Kurze Zeit später geriet eine 24-jährige Frau mit ihrem Roller in der Oberen Marktstraße in eine Verkehrskontrolle. Auch an ihrem Gefährt war ein veraltetes Kennzeichen angebracht.
Die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden und gegen die betreffenden Personen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss
Neumarkt. Zwar mit gültigem Versicherungskennzeichen aber unter dem Einfluss von Drogen geriet ein 29-jähriger mit seinem E-Scooter am Montagnachmittag im Stadtgebiet in eine Polizeikontrolle. Der Mann musste sein Gefährt stehenlassen und wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung ist nun die Folge.

Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung
Neumarkt. In den Morgenstunden des Montags befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw den Deininger Weg und wollte die Kreuzung mit der Kerschensteinerstraße geradeaus überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 18-jährigen Fahranfängers. Bei der unvermeidbaren Kollision der beiden Autos blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 9.000 € beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.