Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Eingangstüre eingeschlagen
Neumarkt. Am Sonntag gegen 00:30 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter die Drahtglasscheibe der Eingangstüre einer Bar in der Unteren Kaserngasse mit einem unbekannten Gegenstand ein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Pkw-Fahrerin unter Drogeneinwirkung
Neumarkt. In der Nacht zum Sonntag fiel im südlichen Stadtgebiet eine 40-jährige Pkw-Fahrerin einer nachfolgenden Polizeistreife durch ihre unsichere Fahrweise auf. Nachdem sie nach geraumer Nachfahrt schließlich die Anhaltesignale bemerkte, zeigten sich bei der folgenden Verkehrskontrolle deutliche Anzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum bei der Fahrzeuglenkerin. Ihre Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein der Frau sichergestellt. Die 40-Jährige erwartet ein Strafverfahren.

Aus dem Taxi in die Zelle – Fahrgast nach Körperverletzung verhaftet
Neumarkt. Direkt aus dem Taxi in die Justizvollzugsanstalt ging es in der Nacht auf Sonntag für einen 35-jährigen Mann. Nachdem sich sein gleichaltriger Begleiter in einem Taxi seines Mageninhalts entledigt hatte, entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen dem 35-Jährigen und dem 58-jährigen Taxifahrer. Die Streitigkeit eskalierte schließlich und der Jüngere schlug dem Älteren mehrfach ins Gesicht. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die beiden Männer schließlich zur Räson gebracht werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass gegen den 35-Jährigen offene Haftbefehle vorlagen. Er wurde verhaftet und in eine Justizvollzuganstalt überstellt, wo er nun die gegen ihn angeordnete Haftstrafe verbüßt. 

Polizeibeamte beleidigt – Nacht in Zelle verbracht
Neumarkt. Am frühen Samstagabend verhielt sich ein stark alkoholisierter 40-jähriger Mann zu Hause im südlichen Stadtgebiet derart angriffslustig, dass seine 37-jährige Ehefrau die Polizei rief. Sofort richteten sich seine Aggressionen auch gegen die Beamten, indem er nach diesen spuckte und sie massiv beleidigte. Um die Sicherheit für alle Anwesenden zu gewährleisten wurde der 40-Jährige gefesselt und in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte er in der Polizeizelle, wo er ebenfalls noch mehrfach die Beamten anzuspucken versuchte. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Rasenmäher entwendet
Mühlhausen. Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 05.03.2024 bis 08.03.2024 einen Aufsitzrasenmäher der Marke Husqvarna inklusive Schneeräumschild sowie eine Stabheckenschere. Die Gerätschaften befanden sich zur Tatzeit auf dem Hof eines Geschäftsgebäudes in der Kirchgasse. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.