Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Pkw begann zu qualmen
Lauterhofen. Mit dem Schrecken davon kam eine 40-jährige Pkw-Fahrerin am Mittwochvormittag bei Lauterhofen, als plötzlich erheblich Rauch aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges qualmte. Als Auslöser der Rauchentwicklung wird ein schmorendes Kabel im Motorraum vermutet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Lauterhofen konnte ein Brand verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens wird im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.

Mehrere Diebstähle auf Baustellen – Zeugen gesucht
Neumarkt. Unbekannte entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Mörtelmaschine im Wert von rund 700 Euro von einer Baustelle im Schwarzachweg.
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich im gleichen Zeitraum auf einer Baustelle in der Altdorfer Straße. Hier versuchte ein bislang ebenfalls Unbekannter sich gewaltsam Zugang zu dortigen Abstellräumen zu verschaffen. An zwei massiven Baustellentüren scheiterte er, bevor es ihm gelang, eine dritte Türe zu öffnen. Nachdem er in den Innenraum gelangt war entwendete er daraus ein Radio, sowie ein Ladegerät und Akkus der Marke Makita im Wert von rund 400 Euro. Der dabei entstandene Schaden an den Türen wird auf insgesamt 1.200 Euro geschätzt.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

An der Kreissäge verletzt
Berching. Glück im Unglück hatte ein 45-jähriger Mann am Mittwochvormittag im Gemeindebereich Berching. Bei der Arbeit an einer Kreissäge rutschte er ab und geriet mit einer Hand an das rotierende Sägeblatt. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf