Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Vorfahrt missachtet
Berching. Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2237 bei Berching zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Bachhausener Straße und wollte die St2237 geradeaus überqueren. Hierbei übersah er eine 52-jährige mit ihrem Kraftrad, welche die St2237 von Sulzkirchen aus kommend geradeaus entlangfuhr. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 45-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt, die Kradfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Klinikum verbracht. Der Pkw war weiterhin fahrbereit, die Yamaha der Verletzten wurde abgeschleppt.

Auffahrunfall
Neumarkt. Ein 38-jähriger Mann aus dem befuhr am frühen Freitag Abend mit seinem Pkw, Suzuki, die Nürnberger Straße und wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte ein 31-Jähriger Neumarkter zu spät und fuhr mit seinem Pkw dem Wartenden hinten auf. In Folge des Unfalls musste der vordere Pkw abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Neumarkt war zum Binden der auslaufenden Betriebsstoffe und zur Verkehrslenkung vor Ort. Die Straßenmeisterei sorgte anschließend für eine entsprechende Beschilderung, um Folgeunfälle zu vermeiden.

Nach missglücktem Parkmanöver geflohen
Neumarkt. Am Nachmittag des 05.04.2024, gegen 14:00 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter im Deininger Weg in eine Parklücke zwischen zwei anderen Fahrzeugen, einem Peugeot und einem Daimler einzuparken. Das Manöver missglückte und es wurden beide geparkten Pkw dabei beschädigt. Es entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 500 €. Der Verursacher entfernte sich daraufhin umgehend von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Vorfall konnte von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet werden. Die Polizei Neumarkt leitet nun weitere Ermittlungen ein. Im Raum steht eine mögliche Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Sattelzug verliert Auflieger
Pilsach. Ein 34-jähriger Lastwagenfahrer befuhr am Freitag, gegen 18 Uhr, mit seinem Sattelzug die ST2240 und musste aufgrund einer eingerichteten Umleitungsstrecke nach rechts abbiegen.
Während des Abbiegevorgangs löste sich der Sattelauflieger aus bislang ungeklärter Ursache von der Zugmaschine und kratzte daraufhin mit den beiden Stützen über die Fahrbahndecke auf der Abbiegespur.
Dadurch entstand ein Sachschaden an der Fahrbahndecke. Am LKW entstand ebenfalls ein Sachschaden durch abgerissene Luftdruckschläuche und Kabel. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.