Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: (c) www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 27.08.2019, gegen 18:18 Uhr, befuhr eine 18-jährige Frau die Hauptstraße in Mühlhausen mit ihrem Pkw, BMW. Die junge Frau bog in einem zu weiten Bogen nach rechts in den Meisenweg ab, wodurch sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kam es zur Kollision mit einem 75-jährigen VW-Fahrer, welcher mit seinem Pkw im Meisenweg in Richtung Hauptstraße fuhr. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.500 Euro.

Am 28.08.2019, gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Mann die Ingolstädter Straße in Neumarkt i.d.OPf. mit seinem Pkw, Ford und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Leichtkraftrad auf der Ringstraße und wollte geradeaus auf der Ingolstädter Straße weiterfahren. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Ford-Fahrer den Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Rentner wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 8.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 28.08.2019, gegen 18:10 Uhr, befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw, Renault den Münchener Ring von Stauf-Süd kommend in Richtung der B299. Dort übersah sie beim Einbiegen einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Golf-Fahrer. Die Fahrzeuge kollidierten. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro.

Warenbetrug
Am 26.08.2019 bestellte ein 58-jähriger Mann aus Berg einen Wäschetrockner über Amazon. Die Transaktion kam aber nicht zustande. Der Verkäufer versandte Emails an den Käufer, welche den Anschein erweckten von Amazon zu stammen. Darin wurde eine Bezahlung direkt auf ein bulgarisches Konto angeboten. Der Mann überwies den Kaufbetrag in Höhe von 641 Euro. Seitdem ist ein Kontakt zum Verkäufer nicht mehr möglich.

Am 30.05.2019 bestellte ein 35-jähriger Mann aus Pilsach ein Modellboot über Ebay-Kleinanzeigen und überwies den Kaufpreis in Höhe von 300 Euro an den Verkäufer. Das Boot hat er bis heute nicht erhalten.

Ladendiebstahl
Am 28.08.2019, gegen 12:55 Uhr, zog ein 36-jähriger Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Oberen Marktstraße in Neumarkt i.d.OPf. mehrere Kleidungsstücke an und legte weitere in seine Einkaufstasche. Seine alten Klamotten ließ er zurück. Mit seinem neuen Outfit verließ er den Laden und wurde von einer Angestellten aufgehalten. Er hatte Kleidung im Wert von 248 Euro bei sich.

Sachbeschädigung an Kfz
In der Zeit vom 10.08.2019, ca. 15:00 Uhr, bis 23.08.2019, ca. 20:00 Uhr, wurde ein weißer Opel Astra GTC über dem rechten vorderen Kotflügel sowie an der Beifahrertüre von einem unbekannten Täter verkratzt. Das Fahrzeug während des genannten Zeitraums sowohl in einer Hochgarage in der Brennesstraße in Regensburg, als auch in der Schopperstraße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.