Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Einfahrtstor beschädigt
Neumarkt: In der Zeit vom 15.08.2020 bis 17.08.2020 stieß ein unbekannter Pkw-Fahrer im Hasenheideweg gegen ein Einfahrtstor und beschädigte dieses. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Tor enstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Pkw angefahren – aus dem Staub gemacht
Neumarkt: Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß in der Zeit vom 07.08.2020 bis 17.08.2020 gegen die Beifahrertüre eines Pkw, der in der Mussinanstraße ordnungsgemäß geparkt war. Danach entfernte er sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt: In den Vormittagsstunden des 17.08.2020 kam es an der Kreuzung Amberger-/Pelchenhofener Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Nachdem die Ampelanlage ausgefallen war und die Regelung durch Verkehrszeichen galt, missachtete eine 32-jährige Pkw-Fahrerin von der Pelchenhofener Straße kommend die Vorfahrt eines 30-jährigen Fahrers, der die Amberger Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.

Cannabisanbau in der Wohnung
Neumarkt: Am 17.08.2020, kurz vor Mitternacht,  wurde der Polizei in einem Neumarkter Stadtteil eine Ruhestörung mitgeteilt. Bereits vor der Wohnung konnte ein starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Daraufhin wurde die Wohnung durchsucht und das feine Näschen der Polizeibeamten bestätigte sich. Insgesamt konnten sieben größere Cannabispflanzen aufgefunden werden. Die Pflanzen wurden sichergestellt und die Anwesenden zur Ruhe ermahnt. Gegen den 62-jährigen „Gärtner“ wurde eine Anzeige erstattet.

Autoreifen zerstochen
Neumarkt: In der Zeit vom 12.08.2020 bis 17.08.2020 wurden in der Johann-Donauer-Straße an einem Pkw und an einem Anhänger der jeweils hintere rechte Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Staubsauger unter falschem Namen bestellt
Postbauer-Heng: Am 12.08.2020 bestellte ein 27-jähriger Mann unter dem Namen und der Anschrift eines Bekannten einen teuren Staubsauger. Als das Paket beim Bekannten ankam, holte der 27-Jährige dieses ganz dreist selbst gegen Unterschrift ab. Dessen Bekannnter, ein 39-Jähriger aus dem gleichen Ort, hat nun die Rechnung für den Staubsauger erhalten, welche fälschlicherweise auf seinen Namen ausgestellt ist.
Da er gegenüber der Polizei einen Verdacht äußern konnte, wurde der „Staubsaugerbesteller“ schnell ermittelt. Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.