Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw angefahren und geflüchtet
Neumarkt: Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer wollte am Abend des 15.10.2020 mit seinem Pkw von der Dammstraße in die Nürnberger Straße abbiegen. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, stieß ein unbekannter Fahrer eines weißen SUV gegen den Heckbereich seines Pkw. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro.
Hinweise über den Unfallflüchtigen bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0

Diebstahl von Bargeld
Neumarkt: Ein Gastwirt verstaute am 14.10.2020 die wöchentliche Abrechnung mit Geld in einem unverschlossenen Schub des Ausschankbereiches. Am nächsten Tag stellte er fest, dass das Geld entwendet worden war. Noch am Abend der Feststellung konnte der Wirt das Geld in einer Räumlichkeit der Gaststätte, verstaut in einem gelben Sack, wieder auffinden. Insgesamt fehlten jedoch 70,- EUR. Der Tatverdacht richtet sich nun gegen eine 57-Jährige, welche sich zur Tatzeit in der Gaststätte aufhielt. Weitere Ermittlungen zur Tataufklärung wurden aufgenommen.

Kinderfahrrad entwendet
Neumarkt: In der Zeit vom 12.10.2020 bis 13.10.2020 entwendete ein unbekannter Täter ein Kinderfahrrad, welches während der Tatzeit in einer Hütte eines Wohnanwesens in der Bernfurter Straße unversperrt abgestellt war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Kinderrad der Marke Bulls, Farbe weiß/lila, im Wert von etwa 50 Euro.

Heckscheiben beschädigt
Neumarkt: Eine 67-Jährige bemerkte am Mittwoch gegen 14.00 Uhr ein faustgroßes Loch in der Heckscheibe ihres Pkw. Dieses war zum genannten Zeitpunkt in der Seelstraße abgestellt. Die Heckscheibe am Pkw musste ausgewechselt werden, der Schaden beläuft sich auf über 500 Euro.

In der Zeit vom 14.10.2020, 14.30 Uhr bis 15.10.2020, 07.30 Uhr wurden sowohl die Front- wie auch die Heckscheibe eines Pkw, welcher in der Schweningerstraße geparkt war, durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Im Schulbus E-Zigarette geraucht
Neumarkt: Am 15.10.2020 nach Schulschluss bemerkte ein Busfahrer, dass ein 15-jähriger Schüler im Schulbus eine E-Zigarette rauchte. Da offenbar Ansprachen des Busfahrers nicht fruchteten wurde die Polizei hinzugerufen. Diese nahm dem Schüler sein qualmendes Utensil ab und übergab den Minderjährigen an seinen Vater.

Mülltonne entwendet
Neumarkt: Wie erst gestern bekannt wurde, entwendete ein unbekannter Täter eine graue Mülltonne, die am Nachmittag des 29.09.2020 zum Entleeren auf den Gehweg an der Ecke Fischergasse/Kettengasse abgestellt war, Bislang konnte die Mülltonne nicht aufgefunden werden. Anzeige wegen Diebstahls wurde nun gefertigt.

Unfallflüchtiger verliert Außenverkleidung des Spiegels
Berg: In der Nacht zum 14.10.2020 wurde ein in Meilenhofen in der Konrad-Fuchs-Straße geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt entfernt. Vor Ort konnte eine blaue Spiegelaußenverkleidung aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Ermittlungen zur Identifizierung des unfallverursachenden Fahrzeuges wurden aufgenommen.
Wer Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0, wenden.

Vorrang missachtet
Postbauer-Heng: Am Vormittag des 15.10.2020 befuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw die Henger Straße in Fahrtrichtung Neumarkt. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 37-jährigen Pkw-Fahrers. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, so dass ein Schaden von etwa 3500 Euro entstand. Den Lkw-Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.