Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Zusammenstoß mit einem Lkw
Neumarkt: Am späten Nachmittag des 29.10.2020 wollte eine 50-jährige Pkw-Fahrerin vom Viehmarkt kommend in die Ringstraße einfahren. Hierbei missachtete Sie die Vorfahrt eines 41-jährigen Lkw-Fahrers, der die Ringstraße in Richtung Freystäder Straße befuhr. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei keiner der Fahrer verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4500 Euro.

Mann wehrt sich gegen polizeiliche Maßnahmen
Neumarkt: Ein 28-jähriger Mann betrat am späten Abend des 29.10.2020 ein Grundstück und beschädigte dort die Holztüre des Schuppens. Anschließend zerstörte er diverse Dekorationsgegenstände aus Ton, die in einem weiteren Garten aufgestellt waren. Hierbei bedrohte er zudem die 55-jährige Geschädigte. Danach flüchtete er von diesem Anwesen. Im Rahmen einer Fahndung wurde der 28-Jährige mit einem Fahrrad fahrend angetroffen, wobei beobachtet werden konnte, dass er in Schlangenlinien fuhr. Es wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel. Bei der Durchführung der angeordneten Blutentnahme setzte er sich zur Wehr. Im Anschluss bedrohte und beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Die Folge sind nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr.

Pkw-Fahrerin leicht verletzt
Postbauer-Heng: Gestern Abend befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin die Raiffeisenstraße in Richtung Am Schwall. Als sie an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei fuhr, fuhr gleichzeitig ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus einem Grundstück in die Straße ein. Da die Pkw-Fahrerin nach dem Vorbeifahren nicht gleich wieder an den rechten Fahrbahnrand fuhr, kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Anstoß stieß die Pkw-Fahrerin noch gegen einen Gartenzaun. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.

Sturz mit dem Kleinkraftrad
Deining: Ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr am Morgen des 29.10.2020 von Neumarkt kommend in den Kreisverkehr in Deining ein. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr stürzte er alleinbeteiligt und verletzte sich leicht. Er wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Lebensmittel nicht bezahlt
Freystadt: Gestern wurde mitgeteilt, dass eine 37-jährige Frau am 24.10.2020, mittags, in einem Supermarkt Nahrungsmittel in ihre mitgeführte Tasche steckte und den Kassenbereich verließ, ohne die Ware im Wert von 31,52 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet.

Scheibenwischer abgebrochen
Pilsach: Gestern Morgen verbog eine 27-jährige Frau die Scheibenwischer an einem Pkw, der in der Pfeffertshofer Straße geparkt war. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 50 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.