Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mehrere Gullideckel ausgehoben
Pyrbaum OT Seligenporten. Am Freitag, den 20.11.2020, zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr, haben Unbekannte in Seligenporten im Bereich der Jägerstraße und der Kindergartenstraße mehrere Gullideckel ausgehoben und teilweise mitten auf der Straße liegen lassen. Die Unbekannten haben dadurch schlecht wahrnehmbare Hindernisse auf der Straße geschaffen. Aufmerksame Zeugen meldeten sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt und so konnte die gefährliche Situation behoben werden. Glücklicherweise entstanden weder Personen- noch Sachschaden. Allerdings war ein Gullideckel aus der Jägerstraße nicht mehr auffindbar und der dazugehörige Schacht musste abgesichert werden.
Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Unbekannten geben können, sich unter 09181/4885-0 zu melden.  

Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Neumarkt. Am Freitag, den 20.11.2020, gegen 16.55 Uhr, fuhr eine 79jährige VW-Fahrerin in der Badstraße in Richtung Innenstadt. Aus Unachtsamkeit geriet sie zu weit nach rechts und beschädigte den geparkten Pkw eines 20jährigen aus dem Landkreis Eichstätt am linken Außenspiegel. Nach dem Verkehrsunfall fuhr die Seniorin einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen und die verantwortliche Fahrerin konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt ermittelt werden.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 500 EUR. Gegen die Seniorin musste ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernern vom Unfallort eingeleitet werden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.