Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Kaum Verstöße gegen die Ausgangssperre
Sehr diszipliniert verhielten sich die Bürgerinnen und Bürger über den Silvesterabend im Dienstbereich der PI Neumarkt i.d.OPf. in Bezug auf die geltende Ausgangssperre sowie der Einhaltung der geltenden Böllerverbotszonen.
So musste die Polizei nur dreimal eingreifen und Anzeige gegen insgesamt 6 Personen erstatten, die gegen 01:00 Uhr bzw. 02:00 Uhr im Stadtgebiet Neumarkt keinen triftigen Grund für die Nicht-Einhaltung der Ausgangssperre vorbringen konnten.

BERCHING. Verkehrsunfall mit Verletztem.
Am 31.12. gegen 12:45 Uhr befuhr ein 60 jähriger Mann mit seinem Fahrrad den asphaltierten Versorgungsweg an der Schleuse Berching (Main-Donau-Kanal). Auf der leicht abschüssigen Strecke, kam er alleinbeteiligt ins Schlingern und stürzte. Hierbei zog er sich eine Schienbeinfraktur zu und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Neumarkt verbracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.