Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Lauterhofen: Am Abend des 19.01.2021 befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Lkw mit Anhänger die Staatsstraße 2236 und blieb witterungsbedingt auf Höhe Reitelshofen stecken. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer wollte an dem Hindernis vorbeifahren, wobei es zur Berührung mit dem Pkw einer entgegenkommenden 35-Jährigen kam. Infolge dessen kollidierte die Dame wiederum mit dem liegengebliebenen Lkw und kam erst im Graben zum Stehen. Sie wurde hierbei leicht verletzt und in ein Klinikum verbracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 25.000 €.

Auf wartenden Pkw aufgefahren
Mühlhausen: Am frühen Morgen des 20.01.2021 wollte ein 57-Jähriger mit seinem Pkw bei Greißelbach nach links abbiegen, wo er aber zunächst aufgrund Gegenverkehrs anhalten musste. Dies erkannte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Der 57-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000 €.

16-Jährige von Pkw angefahren
Freystadt: Am Abend des 19.01.2021 bog ein 66-jähriger Pkw-Fahrer von der Berchinger Straße nach links in den Lindenweg ab, wo zugleich eine 16-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überqueren wollte. Der Autofahrer übersah die Jugendliche und touchierte sie mit der Motorhaube. Sie stürzte, wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Lediglich Mofa-Prüfbescheinigung vorgewiesen
Freystadt: Am Nachmittag des 19.01.2021 wurde ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer in der Allersberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die zum Führen des Zweirades erforderliche Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen, sondern konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung aushändigen. Das Kleinkraftrad wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Unter Drogeneinwirkung mit Pkw unterwegs
Berg: In einem Berger Ortsteil wurde am Mittag des 19.01.2021 ein 29-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er wies drogentypische Auffälligkeiten auf und gab an, Marihuana konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige erstattet.

Einhandmesser bei Kontrolle sichergestellt
Neumarkt: Am Nachmittag des 19.01.2021 wurde ein 26-Jähriger mit seinem Mofa im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle konnte in seiner Jackentasche ein Einhandmesser festgestellt werden, dessen Führen nach dem Waffengesetz verboten ist. Das Messer wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.