Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Gegen Leitplanke geprallt und geflüchtet    
Berching: Am späten Montagabend befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße B299 und kam aufgrund von Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern. Durch den Aufprall in eine Leitplanke drehte sich das Auto um die eigene Achse. Der junge Mann und seine 16-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Jedoch setzten sie ihre Fahrt fort und entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Kurz darauf konnte der Unfallfahrer samt Pkw durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 6000,- €. Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist für ihn die Folge.

In Fabrikhalle eingebrochen und Werkzeug entwendet
Sengenthal: Zwischen dem 13.02.2021, 00:00 Uhr, und dem 15.02.2021, 05:15 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Fabrikationshalle in Sengenthal Am Anger ein und entwendete aus einem verschlossenen Spind drei Akkuschrauber der Marke Bosch, vier Akku´s, ebenfalls der Marke Bosch sowie mehrere Hebel- und Schraubwerkzeuge im Gesamtwert von ca. 600 €. Außerdem wurde die Tür zum Getränkeraum aufgehebelt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Abfälle im Hof verbrannt
Berngau: Am frühen Nachmittag des 15.02.2021 verbrannte ein 52-Jähriger in Berngau in seinem Innenhof verbotenerweise Abfälle, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. In den Flammen konnten die Beamten, neben Holz, auch nicht unerheblich Plastik sowie Kupfer erkennen. Er musste das Feuer sofort löschen und erhält eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Abfallwirtschaftsgesetz und das Immissionsschutzgesetz.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.