Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Etwas die Contenance verloren..
Freystadt. Am späten Abend des 17.02.2021 konnte ein 58-jähriger Mann im Stadtbereich Freystadt eine 55-jährige Frau wahrnehmen, als diese gerade auf seinen Haustürvorleger urinierte. Was die Dame zu der Handlung veranlasste ist bis dato noch nicht in Gänze klar. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Bereits tags zuvor war die Motorhaube eines Fahrzeugs des 58-Jährigen mit Öl beschmiert worden. Ob die Dame auch dafür verantwortlich gemacht werden kann, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Haftbefehl vollzogen
Neumarkt. Gegen eine 34-jährige Frau lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen verschiedener Delikte vor. Sie konnte am 17.02.2021 durch Zivilbeamte in einer Landkreisgemeinde angetroffen und verhaftet werden. Die Dame wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

Ladendieb entwendet Parfüm
Neumarkt. Ein 39-jähriger Mann wollte am Mittwochnachmittag eine Drogerie in der Innenstadt verlassen, ohne ein Parfüm zu bezahlen, welches er zuvor eingesteckt hatte. Seine Beute im Wert von rund 180 Eurolöste den Diebstahlalarm am Eingang aus, woraufhin er von Mitarbeitern angehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.