Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mitfahrender Hund lenkt Fahrerin ab
Postbauer-Heng. Am Samstag, den 20.02.2021, gegen 13.15 Uhr, fuhr eine 84-jährige Rentnerin mit ihrem Peugeot auf der Staatsstraße 2402 von Seligenporten in Richtung Postbauer-Heng.
Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr sprang ihr kleinerer Mischlingshund vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz und lenkte die Seniorin ab. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr geradeaus über zwei Verkehrsschilder des dortigen Kreisverkehrs. Im Anschluss kam sie auf dem Kreisverkehr zum Stehen. Das Fahrzeug konnte durch einen anderen Verkehrsteilnehmer auf die Fahrbahn zurückgezogen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 EUR.  Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Baggerketten entsorgt
Berching – Roßthal. Am 19.02.2021, zwischen 11.30 und 13.00 Uhr entsorgte ein Unbekannter in einem Waldstück zwischen Roßthal und Wattenberg, westlich von Roßthal, zwei Baggerketten aus Kunststoff. Der Waldbesitzer bemerkte die Abfallentsorgung und konnte die Tatzeit genau eingrenzen, weil er in der Nähe mit Waldarbeiten beschäftigt war. Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, sich unter 09181/4885-0 zu melden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.