Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

19-Jährige Ladendiebin führt Messer und Drogen mit sich
Neumarkt: Am Abend des 22.03.2021 wurde eine 19-Jährige dabei erwischt, als sie versuchte, aus einem Bekleidungsgeschäft im Innenstadtbereich Kleidungsstücke im Wert von rund 37,- € zu entwenden. Im Rahmen einer Personendurchsuchung wurden bei der jungen Dame neben dem Diebesgut ein mitgeführtes Messer, eine geringe Menge Rauschgift sowie verschreibungspflichtige Medikamente aufgefunden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Erneut Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Neumarkt: An einer Bushaltestelle in der Nürnberger Straße wurden am Nachmittag des 22.03.2021 zwei Männer im Alter von 46 und 63 Jahren angetroffen, die keinen vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz trugen. Die Männer wurden eingehend belehrt und erhalten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Mehrere Anzeigen erhält ein 19-Jähriger, der am Nachmittag des 22.03.2021 zusammen mit zwei weiteren Personen, die nicht aus einem Haushalt stammen, auf einer Parkbank an der Weiherstraße angetroffen wurde, als er gerade dabei war, sich einen Joint zu drehen. Bei der darauf folgenden Durchsuchung wurden weitere Rauschmittel bei ihm aufgefunden. Alle drei erhalten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Der 19-Jährige wurde zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Fahrzeugbrand geht glimpflich aus
Neumarkt: Im Stadtteil Woffenbach entwickelte sich am Nachmittag des 22.03.2021 aufgrund eines technischen Defektes eine starke Rauchentwicklung im Inneren eines Fahrzeuges. Die Feuerwehr Neumarkt hatte den Brand schnell unter Kontrolle und klemmte zur Gefahrenabwehr die Batterie des Fahrzeuges ab. Bei dem Brand entstand ein Schaden von mehreren hundert EUR. Verletzt wurde niemand. 

Pkw mit Hänger deutlich überladen
Berg: Am Montagvormittag wurde im Gemeindebereich Berg ein 47-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass sein Gespann deutlich überladen war und dadurch eine nicht unerhebliche Gefährdung für den Straßenverkehr darstellte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Hänger verkehrssicher abgestellt. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.