Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Einbruch in Bäckerei
Neumarkt. Ein unbekannter Täter trat in der Zeit vom 07.04.2021, 17:15 Uhr, bis 08.04.2021, 03:30 Uhr, die Glaseingangstüre einer Bäckerei in der Unteren Marktstraße ein und verschaffte sich so Zutritt zum Innenraum. Er entwendete insgesamt 650 Euro. An der Glastüre entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Verstoß gegen das BtMG
Neumarkt. Am Nachmittag des 07.04.2021 beobachtete eine Fußstreife der Sicherheitswacht zwei 15- und 18-jährige Jugendliche, welche einen Joint in einer Grünanlage im Stadtgebiet rauchten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten das Rauschmittel sicher. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

Verkehrsunfälle
Neumarkt. Am 07.04.2021, gegen 14:10 Uhr, fuhr eine 73-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Münchner Ring. Aus Unachtsamkeit übersah sie eine rot anzeigende Ampel und fuhr in den dortigen Kreuzungsbereich ein. Zeitgleich bog ein 51-jähriger Mann mit seinem Pkw, bei grüner Lichtzeichenanlage, nach links auf den Münchner Ring ein. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von ca. 9.500 Euro entstand. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Postbauer-Heng. Am späten Dienstagnachmittag befuhr eine 40-jährige Frau die Henger Straße mit ihrem Pkw in Richtung der NM6. An der dortigen Kreuzung mit dem Storchenweg übersah sie eine von rechts kommende, bevorrechtigte 26-jährige Pkw-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keine der beiden Damen.

Zeugen gesucht: Jugendlicher droht und zückt Messer
Postbauer-Heng. Am 07.04.2021, gegen 18:15 Uhr, bemerkte ein Zeuge eine 4-köpfige Personengruppe am Bahnhof Postbauer-Heng, innerhalb welcher ein etwa 16-jähriger Jugendlicher seinen Begleiter zunächst verbal bedrohte. Um seinen Drohungen Nachdruck zu verleihen zog er im weiteren Verlauf ein Messer. Als ein weibliches Gruppenmitglied ihn aufforderte ihr das Messer zu übergeben, kam er dem nach. Die vier Personen entfernten sich anschließend gemeinsam vom Bahnhofsgelände. Der Jugendliche wird auf etwa 16 Jahre alt geschätzt, ist etwa 180cm groß und trägt einen „3-Tage-Bart“. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem grauen Holzfäller-Pullover.
Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Bauwagen aufgebrochen
Postbauer-Heng. Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit vom 03.04.2021, 14:30 Uhr, bis 04.04.2021, 17:00 Uhr, Zugang zu einem freizeitmäßig genutzten Bauwagen, gegenüber dem Naturbad im Wald. Nachdem er ein Fenster gewaltsam aufgedrückt hatte, entwendete er aus dem Inneren einen kleineren Bargeldbetrag, sowie eine Shisha und ein kleines Beil. Insgesamt wird der Beuteschaden auf rund 180 Euro geschätzt. An dem Fenster entstand ein geringer Sachschaden.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.