Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Grundstück verwüstet und Pkw verkratzt
Postbauer-Heng. Am 11.04.2021, 03:30 Uhr, verwüsteten drei unbekannte Täter ein Anwesen am Kargo Platz. Dort warfen sie mehrere Tische und Stühle um. Des Weiteren zerkratzten sie die hintere Fahrzeugtüre eines geparkten Audi A5, wodurch ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Fahrzeug angefahren – Täter entfernt sich unerlaubt
Berching. Ein unbekannter Täter stieß mit seinem Fahrzeug am 08.04.2021, zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr, gegen das Heck eines abgestellten weißen Daimler Vito und entfernte sich anschließend ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Kleinbus war zur Tatzeit in der Wiestalstraße geparkt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Verkehrsunfälle
Neumarkt. Am 11.04.2021 befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw die Pelchenhofener Straße in Richtung Amberger Straße. Verkehrsbedingt hielt er an einer dortigen Einmündung an. Dies übersah eine ihm nachfolgende 51-jährige Pkw-Fahrerin und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die Kollision wurde die 72-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro.

Ein 72-jähriger Rentner befuhr am frühen Sonntagabend mit seinem Fahrrad die Wülfertstraße, als er mit seinem Fuß vom Pedal abrutschte und daran hängen blieb. In der Folge verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und im Klinikum versorgt.

Am 09.04.2021, 12:00 Uhr, befuhr eine 47-jährige Frau die mittlere Fahrspur der Dammstraße stadtauswärts mit ihrem Pkw und vollzog einen Fahrstreifenwechsel nach rechts. Dabei übersah sie einen dort fahrenden 58-jährigen Mann mit seinem Pkw. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Nachdem die Unfallverursacherin jede Schuld von sich gewiesen hatte entfernte sie sich, ohne sich weiter zu kümmern, vom Unfallort. Sie konnte jedoch durch die Polizei schnell ausfindig gemacht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.600 Euro.
Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Diebstahl aus Wohnmobil
Neumarkt. In der Zeit vom 05.04.2021, 20:00 Uhr, bis 09.04.2021, 14:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter mehrere Gegenstände, darunter einen Fernseher, im Wert von rund 5.000 Euro aus einem versperrten Wohnmobil im Dreiangelweg. Des Weiteren entwendete er Beleuchtungen, an welchen er die Kabel durchtrennte. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. 
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 09.04.2021, 21:30 Uhr, bis 10.04.2021, 08:15 Uhr, ein schwarz/gelbes Mountainbike der Marke Cube Aim Pro aus einem Fahrradständer in der Paul-Keller-Straße. Der Beuteschaden liegt bei rund 500 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Infektionsschutzgesetz
Neumarkt. Auch am vergangenen Wochenende musste die Polizei wieder Verstöße gegen das aktuell geltende Infektionsschutzgesetz feststellen. So wurden am Freitagmittag elf Personen im Alter zwischen 17 und 51 Jahren in einer Parkanlage auf den dortigen Bänken sitzend und Alkohol konsumierend angetroffen. Sie saßen ohne Mund-Nasen-Bedeckung unmittelbar beisammen.

Ebenso wurden am Samstagabend, gegen 23:10 Uhr, trotz Ausgangssperre vier Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren in einer Einfahrt angetroffen. Auch sie trugen weder eine Mund-Nasen-Bedeckung, noch hielten sie einen angemessenen Abstand zueinander ein.
Alle Beteiligten erwartet neben einer Anzeige ein hohes Bußgeld.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.