Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Neumarkt: Am Dienstagabend hielten sich 4 Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren im Stadtpark Luitpoldhain auf. Da sie nicht die erforderlichen Mindestabstände einhielten und aus verschiedenen Hausständen stammten, wird gegen sie eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Pkw angefahren und geflüchtet
Neumarkt: Am 20.04.2021, gegen 10.30 Uhr bemerkte ein 60-jähriger Mann, wie ein unbekannter Pkw-Fahrer gegen seinen Pkw, VW Caddy, stieß, der in der Regensburger Straße, auf Höhe „Auto-Heydemann“ geparkt war. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem blauen Pkw in Richtung Innenstadt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0

Besitzer eines Damenfahrrades gesucht
Neumarkt: Am 11.04.2021 wurde ein Fahrrad aufgefunden, das vermutlich im Stadtgebiet entwendet wurde. Den Diebstahl dürfte ein minderjähriger Schüler begangen haben. Bei dem Rad handelt es sich um ein weißes Damentrekkingrad, Prophete, Travel 500.
Der Eigentümer dieses Rades möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Tel.-Nr. 09181/4885-0 in Verbindung setzen.

Mann verletzt sich selbst mit einem Messer – Verstoß gegen die Ausgangssperre
Neumarkt: Ein 39-jähriger Mann, der sich selbst am Arm mit einem Messer verletzte, rief am 21.04.2021, gegen 03.30 Uhr bei der Polizei an. Am Parkplatz vor dem Stadtpark konnte er angetroffen werden. Bei der Durchsuchung wurden mehrere Messer sowie Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Der verletzte Mann wurde ins Klinikum gebracht.
Da er gegen die geltende Ausgangssperre verstoßen hat, ergeht eine Anzeige an das Landratsamt Neumarkt.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – vorsätzliche Körperverletzung
Neumarkt: Am Dienstagnachmittag wurde eine 15-jährige Vermisste in Postbauer-Heng angetroffen und mit zur Dienststelle gebracht. Als sie mit dem Polizeifahrzeug bei der PI Neumarkt eintrafen und ein Polizeibeamter die Fahrzeugtüre öffnete, trat sie gegen ihn. Dabei verletzte sich der Polizist leicht an der Hand. Die Jugendliche wurde nach Anzeigenaufnahme an ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Ladendiebstahl
Neumarkt: Am 20.04.2021 wurde schriftlich mitgeteilt, dass ein 43-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Dreichlingerstraße eine „Musicman Soundstation“ im Wert von 15,00 Euro entwendete. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde aufgenommen.

Diebstahl eines Geldbeutels
Neumarkt: Eine 38-jährige Frau ging am 16.04.2021 in einen Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße zum Einkaufen. In den Einkaufswagen legte sie ihre Einkaufstasche samt Geldbeutel. Als die Frau an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie, dass der Geldbeutel entwendet wurde. Am Abend wurde durch eine unbekannte männliche Person der Geldbeutel bei ihr zuhause abgegeben. Darin befanden sich sämtliche Ausweispapiere, lediglich das Bargeld fehlte.
Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Postbauer-Heng. Als eine 18-jährige Pkw-Fahrerin am 20.04.2021, gegen 20.10 Uhr am Ortsende von der St 2402 in die B8 einfahren wollte und deshalb verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der hinter ihr fahrende 28-jährige Pkw-Fahrer auf. Dabei wurden die Fahrerin sowie ihre 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.