Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Nach Parkrempler geflüchtet
Neumarkt. Nachdem eine Pkw-Fahrerin am frühen Nachmittag des 26.06.2021 mit ihrem Fahrzeug in der Unteren Marktstraße eingeparkt und bei diesem Vorgang einen anderen Pkw touchiert hatte, entfernte sie sich zunächst fußläufig, ohne sich um den Schaden oder die Regulierung zu kümmern. Nicht ganz freiwillig musste sie jedoch kurze Zeit später zurückkehren – ein aufmerksamer Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei verständigt.
An den beiden Autos entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird von der Polizeiinspektion Neumarkt geführt und nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft abgegeben.

Unfall beim Abbiegen
Neumarkt. Glück im Unglück hatte eine Pkw-Fahrerin, die beim Abbiegen von der Thüringer Straße in den Berliner Ring einen bevorrechtigten Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 18 Tonnen übersah. Zwar kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, mit einem Sachschaden von unter 1.000 Euro und keinen Verletzungen darf der Ausgang aber durchaus als glimpflich betrachtet werden. Im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme konnte die beiden Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen.
Derartige Vorfahrtsverstöße werden im Regelfall mit einem Bußgeld von 120 Euro und einem Punkt im Fahreignungsregister geahndet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.