Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Ampelanlage gestreift und geflüchtet
Neumarkt: Am frühen Mittwochabend befuhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer den Flutgrabenweg und wollte an der Kreuzung zur Regensburger Straße diesen geradeaus weiterfahren. Dabei touchierte er mit der rechten Fahrzeugseite die dortige Ampelanlage, sodass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Hinweise zur Unfallflucht erbittet die PI Neumarkt unter 09181/4885-0.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt: Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer missachtete am Mittwoch beim Linksabbiegen von der Ringstraße in den Viehmarkt die Vorfahrt eines 28-jährigen Pkw-Fahrers, der dort gerade stadtauswärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Verletzt wurden niemand. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Streit eskaliert
Neumarkt: Zu einer heftigen Auseinandersetzung wegen offenbar privaten Zwistigkeiten kam es am Donnerstag kurz nach Mitternacht im Innenstadtbereich zwischen einem 25- und einem 35-Jährigen. Im Zuge der Streitigkeit trat der Ältere gegen das rechte Heck des Fahrzeuges des Jüngeren und verursachte dabei einen Schaden von etwa 500,- EUR. Vor lauter Zorn schleuderte er anschließend auch noch sein eigenes Handy gegen den Pkw, was dabei zu Bruch ging. Dem alkoholisierten Mann wurde von den hinzugerufenen Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Mountainbike aus Fahrradständer entwendet
Neumarkt: Im Zeitraum vom 10.07.2021 bis 11.07.2021 wurde ein Mountainbike der Marke Cube, Farbe schwarz/grün, vom Fahrradständer am Bahnhof entwendet.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.Opf., Tel. 09181/4885-0.

Keine Festival-Karten erhalten
Berg: Ein 21-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Berg erwarb Anfang Juni von einer bislang unbekannten Person angebliche Festival-Karten und überwies einen Betrag von 600,- EUR auf die übermittelten Kontodaten. Erhalten hat er die Karten bis heute nicht. Polizeiliche Recherchen ergaben, dass das Foto des Personalausweises, welches ihm übermittelt wurde und als Beweis für die Glaubwürdigkeit des Verkäufers dienen sollte, widerrechtlich verwendet und der junge Mann in betrügerischer Absicht getäuscht. Ermittlungen zur Identifizierung des Karten-Anbieters wurden eingeleitet.

Deutlich zu schnell
Freystadt: Am Nachmittag des 14.07.2021 wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße NM 5 von Höfen in Richtung Sulzkirchen bei erlaubten 100 km/h mit einer stark überhöhten Geschwindigkeit von 150 km/h gemessen. Da der Südeuropäer keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik aufweisen konnte, musste er bei der anschließenden Anhaltung das für den Verstoß fällige Bußgeld in Form einer sogenannten Sicherheitsleistung sofort entrichten.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.