Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall beim Abbiegen
Neumarkt: Am Nachmittag des 23.07.2021 befuhr ein 59 jähriger Pkw-Fahrer die Ringstraße in Richtung Kurt-Romstöck-Ring. Als er nach links in eine gegenüberliegende Hofeinfahrt abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Pkw eines bevorrechtigten 31-jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 €.

Unfall im Kreuzungsbereich
Berngau: Am Freitagabend des 23.07.2021 befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die Freystädter Straße im Ortsbereich von Berngau und übersah an der Kreuzung zur Staatsstraße 2238 den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 51-jährigen Frau, die von Neumarkt in Richtung Röckersbühl fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin, wobei ein Sachschaden von rund 17.000 € entstand.  Die Unfallgegnerin wurde leicht verletzt ins Klinikum Neumarkt verbracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehr Berngau war zu Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

Traktor und Teile des Heuschwader brennen aus
Berching / Fribertshofen: Am 23.07.2021 gegen 17:00 Uhr geriet ein Traktor samt Heuschwader auf dem Weg zum Feld bei Fribertshofen in Brand. Das Feuer entstand nach ersten Erkenntnissen im Motorraum und breitete sich auf den Traktor, der völlig ausbrannte, und auf den angehängten Heuschwader aus. Der Führer des Traktors blieb unverletzt.
Die Feuerwehren aus Berching Rudertshofen und Fribertshofen waren im Einsatz und führten die Löscharbeiten sowie Absicherungsmaßnahmen durch.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.