Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Außenspiegel flog auf Pkw
Lauterhofen. Am 24.09.2021 um 15:15 Uhr befuhr ein Fahrschulauto die Staatstraße 2164 von Schwend in Fahtrichtung Brunn. Als ein weißer Lkw entgegenkam fiel plötzlich dessen linker Außenspiegel auf den Pkw. Am Pkw entstand dadurch ein geschätzter Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Ob es zu einem vorherigen Kontakt zwischen dem entgegenkommenden Lkw und einem in gleicher Fahrtrichtung vorausfahrend Lkw gekommen ist und dadurch der Außenspiegel abgerissen wurde, konnten die Insassen des Fahrschulautos nicht wahrnehmen.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern.
Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt (09181/4885-0) in Verbindung zu setzen.

Pkw in Tiefgarage angefahren
Neumarkt. Im Zeitraum 24.09.2021, 08:50 Uhr 21:00 Uhr wurde der linke Außenspiegel eines geparkten grauen Fords in der Tiefgarage Residenzplatz beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird im unteren dreistelligen Bereich geschätzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt (09181/4885-0) in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall – Handgreiflichkeiten im Nachgang
Neumarkt. Am 24.09.2021 um 15:30 Uhr kam es in der Dreichlinger Straße auf Höhe des dortigen Verbrauchermarktes zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kraftrad und einem Pkw. Die Beteiligten gerieten danach aneinander.
Im Vorfeld befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer zunächst den Kurt-Romstöck-Ring, bog links in die Freystädter Straße und bog schließlich rechts in die Dreichlinger Straße ab. Zeitgleich fuhr auch ein 39-jähriger Skoda-Fahrer diese Strecke entlang. Offenbar kam es während der Fahrt zu einer gefährlichen Fahrsituation.
Der vorausfahrende Pkw-Fahrer wollte die Situation daher auf Höhe des Verbrauchermarktes klären und hielt an. Dies führte dann zum Auffahrunfall durch das Motorrad. Auch soll es im Nachgang zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern gekommen sein.
Aufgrund der unterschiedlichen Schilderungen des Sachverhalts werden Zeugen des Vorfalls darum gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt (09181/4885-0) in Verbindung zu setzen.

Ausparkender Pkw übersieht Linienbus – Fahrgast stürzt
Neumarkt. Am 24.09.2021 um 14:00 Uhr parkte ein 55-jähriger Pkw-Fahrer im Innenstadtbereich von Neumarkt rückwärts aus. Hierbei übersah dieser allerdings einen vorbeifahrenden Linienbus. In Folge des Unfalls stürzte ein Fahrgast und verletzte sich leicht. Der Fahrgast wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich.

Unfall mit Verletzten beim Abbiegen
Mühlhausen. Am 24.09.2021 um 12:15 Uhr ereignete sich ein Frontalzusammenstoß in einem Gemeindeteil von Mühlhausen aufgrund eines Fehlers beim Abbiegen. Dabei wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und der Gesamtsachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.
Ein Toyota-Fahrer befuhr die Freystädter Straße in Rocksdorf von Greißelbach kommend und wollte links in Am Schmiedacker abbiegen. Den entgegenkommenden VW übersah der Toyota-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Volkswagens leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota-Fahrer erlitt auch leichte Verletzungen und begab sich im Nachgang eigenständig zu einem Arzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehren Kruppbach und Sulzbürg waren zum Binden auslaufender Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung vor Ort. Die Straßenmeisterei war zum Aufstellen von Warnschildern vor Ort.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.