Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mehrere Verkehrsunfälle am Mittwoch
Neumarkt. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwochvormittag die B299 in Richtung Staufer Straße. An der dortigen Kreuzung mit der Freystädter Straße übersah er eine bevorrechtigte 56-jährige Pkw-Fahrerin. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Während der Lkw keinen nennenswerten Schaden davontrug, entstand an dem Kleinwagen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dessen Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Ebenfalls am Mittwoch, gegen 13:20 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw die St 2660 und wollte nach links auf die B299 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, bevorrechtigten 44-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser reagierte geistesgegenwärtig und wich zur Seite aus. Einen Zusammenstoß der beiden Pkw konnte er durch das riskante Manöver zwar vermeiden, kollidierte jedoch mit der dortigen Leitplanke. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro.

Ein paar Stunden später kam es zu einem Unfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Verkehrsbedingt hatte hier ein 57-jähriger Pkw-Fahrer in der Amberger Straße angehalten. Ein ihm nachfolgender 49-jähriger Mann erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf dessen Heck auf. Durch den Aufprall wurde wiederum der Pkw des 57-Jährigen auf das Fahrzeug seines 55-jährigen Vordermannes geschoben. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro. Die beiden 55- und 57-jährigen Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Die Amberger Straße war zur Reinigung der Fahrbahn sowie zur Bergung der Fahrzeuge für ca. 30 Minuten gesperrt.

Wohnmobil beschmiert
Neumarkt. Ein unbekannter Täter beschmierte zwischen dem 03.10.2021 und dem 13.10.2021 mehrfach ein in der Stroberstraße abgestelltes Wohnmobil mit Permanentmarker. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Pkw abgedrängt – Fahrerin flüchtet
Neumarkt. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag die Dreichlingerstraße in Richtung Freystädter Straße. An der dortigen Ampel wollte sie nach links abbiegen. Dafür nutzte sie ordnungsgemäß den rechten der beiden Abbiegestreifen. Während des Abbiegevorgangs geriet eine links neben ihr fahrende, bislang unbekannte Pkw-Fahrerin auf die Fahrspur der 18-Jährigen. Um eine Kollision zwischen den beiden Pkw zu vermeiden wich die junge Frau über den Bordstein aus, wodurch die Felge ihres vorderen rechten Reifens beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin reagierte nicht auf die Signale der jungen Fahrzeuglenkerin und setzte ihre Fahrt unbeirrt fort. Der Sachschaden liegt bei etwa 250 Euro.

Pkw angefahren – Täter flüchtig
Postbauer-Heng. Ein unbekannter Täter fuhr am Mittwoch, zwischen 08:20 Uhr und 08:45 Uhr, mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Daimler und beschädigte dessen vordere Stoßstange auf der rechten Seite. Der Pkw war zum Tatzeitpunkt auf einem Supermarkt-Parkplatz „Am Centrum“ abgestellt. Der Unfallverursacher verließ die Örtlichkeit ohne den Sachschaden von rund 3.000 Euro zu melden.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.