Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall im Kreisverkehr
Neumarkt. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin wollte am frühen Mittwochmorgen in den Blomenhofer Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah sie einen bevorrechtigten 47-jährigen Mann mit seinem Sattelzuggespann, welcher sich bereits im Kreisel befand. Folglich kam es zum Zusammenstoß zwischen der Front des Pkw und den Reifen des Aufliegers.
Dabei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Blaue Flüssigkeit im Zufluss der Sulz
Mühlhausen. Am Mittag des 10.11.2021 reinigte ein 30-jähriger Mann eine Pumpe zum Versprühen von Farbe und entsorgte das verfärbte Spülwasser verbotswidrig in einem Gully. Durch den Zulauf der örtlichen Kläranlage wurde die enthaltene Farbe so stark verdünnt, weshalb das Wasserwirtschaftsamt eine Gewässerverunreinigung glücklicherweise ausschließen konnte.
Den 30-Jährigen erwartet dennoch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Bayerische Abfallwirtschaftsgesetz.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.