Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Außenspiegel abgefahren und geflüchtet
Neumarkt: Ein 26-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr am 16.11.2021, gegen 17.30 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Rittershof kommend in Richtung Woffenbach, als ein unbekannter Fahrer mit einem schwarzen SUV entgegenkam und im Vorbeifahren den linken Außenspiegel touchierte. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Hinweise zu der Unfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Gegen offene Fahrzeugtüre gefahren – eine Person leicht verletzt
Neumarkt: Während eine 50-jährige Frau am späten Nachmittag des 16.11.2021 in der Mühlstraße ein Kind im Auto anschnallte, fuhr eine 79-jährige Pkw-Fahrerin an dem Fahrzeug vorbei und stieß gegen die offene Fahrzeugtür. Die 50-Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt: Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 16.11.2021 kurz nach Mittag in Woffenbach die Bühlerstraße und missachtete an der Einmündung Pöllinger Straße den Vorrang einer 20-jährigen Pkw-Fahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, sodass dabei ein Schaden von etwa 7000 Euro entstand.

Beim Zusammenstoß eine Person leicht verletzt
Mühlhausen: Am frühen Morgen des 17.11.2021 befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die B 299 von Mühlhausen kommend und wollte an der Ausfahrt Greißelbach nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 58-jährigen Pkw-Fahrer und stieß mit diesem frontal zusammen. Dabei wurde der 58-Jährige leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

Kontrollen der 3G-Regeln ohne Beanstandungen
Auf Grund der steigenden Inzidenzwerte wurden am 16.11.2021 in Neumarkt und Umland in einem Sportheim, in einem Cafe Bistro und bei zwei Friseuren Kontrollen durchgeführt. Hierbei wurden keinerlei Verstöße festgestellt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.