Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Technische Veränderungen an Pkw
Neumarkt. In der Nacht des 24.11.2021 wurde ein 50-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle im südlichen Stadtgebiet unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Felgen des Fahrzeuges nicht ordnungsgemäß verbaut waren. Entsprechende Konsequenzen wurden eingeleitet.

Corona-Kontrollen hinsichtlich 2G-Regelung
Neumarkt/Postbauer-Heng. Am 24.11.2021 wurden eine Sportstätte und ein Friseur hinsichtlich der aktuellen Corona-Hygieneregeln polizeilich kontrolliert. Dabei wurden keine Verstöße festgestellt.

Verkehrsunfälle am Mittwoch
Neumarkt. Am Morgen des 24.11.2021 befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin einen Parkplatz in der Kerschensteinerstraße. Als sie dort um eine Kurve fuhr, übersah sie eine gleichaltrige Fußgängerin. Diese wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Neumarkter Klinikum gebracht.

Am Nachmittag desselben Tages befuhr eine 58-jährige Frau die Amberger Straße stadtauswärts und ordnete sich auf die nach links führende Fahrspur ein, um in die Milchhofstraße abzubiegen. Eine ihr nachfolgende 51-jährige Pkw-Fahrerin übersah die verkehrsbedingt Wartende und fuhr auf ihren Pkw auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenkerinnen sowie ein 61-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Am 24.11.21, gegen 13:30 Uhr wurde durch einen Pkw ein Verkehrsschild der Verkehrsinsel an der Kreuzung Pelchenhofener Straße und der Staatsstraße 2240 beschädigt. Ein Teil der Stoßstange des Unfallverursachers konnte im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort gesichert werden. Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. ermittelt wegen Unfallflucht.
Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/48850 Kontakt aufzunehmen.

Berg. Ein weitere Auffahrunfall ereignete sich kurz darauf in Berg, als eine 43-jährige Pkw-Fahrerin im Bereich der Neumarkter Straße nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Ein ihr nachfolgender 31-jähriger Mann übersah den haltenden Pkw und fuhr folglich auf das Fahrzeugheck auf. Die Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird mit 14.000 Euro beziffert.

Ladendiebstahl
Freystadt. Bereits am 08.11.2021, gegen 14:30 Uhr, steckte ein bislang unbekannter Täter in einem örtlichen Supermarkt mehrere Waren im Wert von rund 440 Euro in eine mitgeführte Tasche. Im Anschluss verließ er den Markt ohne seine Beute zu bezahlen.

Ein weiterer unbekannter Täter steckte am Nachmittag des 24.11.2021 im selben Discounter mehrere Tafeln Schokolade, im Wert von etwa 420 Euro, in eine Plastiktüte und legte diese in seinen Einkaufswagen. Diesen schob er anschließend durch den Eingangsbereich zurück nach draußen ohne die Ware zu bezahlen. Als eine Mitarbeiterin den Langfinger ansprach ergriff er Flucht und ließ seine süße Beute an Ort und Stelle zurück.
Durch die Videoüberwachung sind in beiden Fällen Ermittlungsansätze vorhanden.
Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.