Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Alkoholisierter Neumarkter beleidigt, schlägt und greift Polizeibeamte an
Neumarkt: In der Nacht des 22.12.21 wurde erstmals gegen 20 Uhr der alkoholisierte 53-Jährige auffällig, als er in Neumarkt, in der Regensburger Str. durch einen Streit auf zwei Personen losging und diese zudem beleidigte. Die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Neumarkt wurde ebenfalls äußerst aggressiv durch ihn angegangen. Nachdem die Situation vorerst beruhigt werden konnte und die Beamten den Sachverhalt aufgenommen hatten, trat der Unruhestifter gegen 20:30 Uhr wieder in Erscheinung.
Obwohl es ihm zuvor ausdrücklich untersagt wurde, in seinem Zustand Fahrrad zu fahren, wurde er auf diesem in der Ingolstädter Str. durch die Beamten angetroffen. Bei der Durchführung des Alkoholtests vor Ort leistete der 53-Jährige Widerstand und beleidigte auf das Äußerste die eingesetzten Beamten. Eine Fesselung des respektlosen Renitenten und eine Blutentnahme im Krankenhaus waren erforderlich. Nun wird wegen Trunkenheit im Verkehr, mehrfacher Körperverletzung und Beleidigung sowie des Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ermittelt. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.

Unfallfluchten im Stadtgebiet Neumarkt
Neumarkt: In Berg bzw. im Stadtgebiet Neumarkt wurde in der Zeit vom 15.12.2021 bis 22.12.2021 ein weißer Pkw Audi Q3, an der linken Fahrertüre bzw. Fahrgasttüre angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß am 22.12.2021 zwischen 10.58 Uhr und 11.55 Uhr gegen einen blauen Pkw, Opel/Astra, der in der Oberen Marktstraße gegenüber der Marienapotheke geparkt war. Der entstandene Schaden wird mit etwa 300 Euro beziffert.
Wer hat zu den beiden Unfallfluchten Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Wieder Papiertonne entwendet
Neumarkt: Ein unbekannter Täter entwendete eine Papiertonne, die nach dem Entleeren am 18.12.2021 in der Dr.-Eibl-Straße wieder zurück in den Hof gestellt wurde. Am darauffolgenden Tag wurde der Diebstahl bemerkt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Corona-Kontrollen durch die Polizei Neumarkt
In Neumarkt, Freystadt und Berg wurden am 22.12.2021 insgesamt sechs 2Gplus-, 2G- bzw. 3G-Corona-Kontrollen in Gaststätten, Freizeitbereichen und in einem Seniorenheim durchgeführt. Es wurden keinerlei Verstöße festgestellt und alle derzeit geltenden Vorschriften wurden vorbildlich eingehalten.

Stahlträger aus Feld entwendet
Berg: Ein als Abgrenzung eines Ackers verwendete Stahlträger (Doppel T-Träger 14×14) wurde im Zeitraum September bis Dezember 2021 durch unbekannt entwendet. Der verantwortliche Landwirt hatte diesen Stahlträger in einem Feld in Stöckelsberg, an der Stöckelsberger Hauptstr. positioniert. Am 08.12.21 wurde festgestellt, dass das Eisen im Wert von ca. 120 Euro fehlt. Die Polizeiinspektion Neumarkt ermittelt wegen Diebstahls gegen unbekannt.
Wer Hinweise geben kann wird gebeten, zu der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., unter Tel. 09181/4885-0 Kontakt aufzunehmen.

Vorfahrt missachtet
Berching: Am Vormittag des 22.12.2021 fuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer von Staufersbuch kommend in Richtung Staatsstraße 2251. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines 22-jährigen Pkw-Fahrers, der die Staatsstraße 2251 in Richtung Holstein befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Auf die Gegenfahrbahn geraten
Berching: Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am frühen Morgen des 22.12.2021 die Maria-Hilf-Straße. Dabei kam sie im Kurvenbereich zu weit nach links und stieß mit einem auf der Gegenfahrbahn wartenden 24-jährigen Pkw-Fahrer, der nach links abbiegen wollte, zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.