Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Wohnungseinbruch
Lauterhofen. Zwischen dem 12.03.2022, 13:00 Uhr und dem 15.03.2022, 10:00 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Person mittels Tritthilfe Zutritt zu einer über einer Garage gelegenen Wohnung in der Postgasse. Hier entwendete er diverse Wertgegenstände und Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich. 
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. Ein unbekannter Täter oder Täterin entwendete am 15.03.2022, zwischen 17:45 Uhr und 19:00 Uhr, ein blaues E-Bike der Marke Cube Nuride Hybrid SL. Das Damenrad im Wert von rund 3.000 Euro war zur Tatzeit versperrt in einem Fahrradständer vor dem Neuen Markt abgestellt.

Zwei weitere Fahrraddiebstähle ereigneten sich zwischen dem 14.03.2022, 17:00 Uhr und dem 15.03.2022, 07:30 Uhr, im Bereich des Bahnhofs. Zum einen entwendete eine unbekannte Person ein schwarz/weißes Mountainbike der Marke Bulls Copperhead 3, welches zur Tatzeit auf dem Fahrradabstellplatz in der Hans-Dehn-Straße abgestellt war.

Ein weiteres Mountainbike der Marke Bulls, hier Modell Sharptail, in der Farbe silber/schwarz wurde auf der anderen Seite des Bahnhofs, aus den Fahrradständern am Busbahnhof entwendet. Das Herrenrad hat einen Wert von etwa 600 Euro.
Wer Hinweise auf einen der Diebstähle geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Unfallflucht am Höhenberg
Neumarkt. Eine unbekannte Person stieß in der Zeit vom 07.03.2022, 10:00 Uhr, bis 11.03.2022, 14:30 Uhr, mit ihrem Fahrzeug gegen einen am Höhenberg geparkten Mazda und entfernte sich, ohne den Schaden von rund 600 Euro zu melden. Zur Tatzeit war der Pkw auf dem Parkplatz eines dortigen Hotels abgestellt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Hund mit Vergiftungserscheinungen in Tierklinik
Berg. Nachdem sich der Gesundheitszustand seines Hundes nach einem Aufenthalt im Freien rasant verschlechterte, stellte der 64-jährige Halter sein Tier am 13.03.2022 in einer Tierklinik vor. Dort teilte man ihm mit, dass der Vierbeiner mit hoher Wahrscheinlichkeit Gift aufgenommen hätte. Bei einer intensiven Absuche des Grundstücks und der näheren Umgebung wurden keine Giftköder aufgefunden.
Wer Hinweise geben kann oder Beobachtungen im Bereich Häuselstein/Mauertsmühle gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48550.

Verkehrsunfälle am Mittwoch
Postbauer-Heng. Am Mittwochabend befuhr ein 31-jähriger Mann das örtliche „Centrum“ und wollte nach links in eine Parklücke einbiegen. Ein 57-jähriger Radfahrer befuhr zeitgleich den dortigen Gehweg. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Rad und der Fahrertür des 31-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest am Pkw-Fahrer fiel positiv aus. Verletzt wurde zum Glück keiner der beiden Beteiligten. Es entstand lediglich ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Deining. Ein 43-jähriger Mann fuhr am Abend des 16.03.2022 mit seinem Pkw von Kleinalfalterbach in Richtung St 2660. An der dortigen Einmündung übersah er eine bevorrechtigte 30-jährige Pkw-Fahrerin, welche von Deining in Richtung Seubersdorf unterwegs war. Durch die folgende Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ladendiebstahl
Freystadt. Am späten Mittwochnachmittag nahmen ein 69-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau in einem örtlichen Supermarkt diverse Waren aus den Regalen und steckten diese in ihre mitgebrachte Tasche ein. Anschließend wollte das Diebespaar mit seiner Beute im Wert von etwa 55 Euro die Flucht ergreifen. Der Fluchtweg wurde den beiden Langerfingern jedoch abgeschnitten. Das Personal hatte schnell reagiert und die Türen verriegelt. Neben einem Hausverbot erwartet die beiden eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.