Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

E-Rollerfahrer versteckt sich vor der Polizei
Neumarkt: In den frühen Morgenstunden des 08.04.2022 fiel ein 37-jähriger Fahrer eines E-Rollers einer Polizeistreife auf, als er sich vor ihnen versteckte und das Licht am Roller verdunkelte. Der Grund für sein Verstecken war den Polizeibeamten schnell klar.  Er hatte an seinem E-Scooter noch kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge.

Wieder versuchter Betrug über WhatsApp
Neumarkt: Ein 73-jähriger Mann hat am 07.04.2022, gegen Mittag von einer unbekannten Nummer eine Textnachricht über WhatsApp erhalten, in der sich der Absender als „Tochter“ des Mannes ausgab. Hierbei wurde er gebeten, für eine Rechnung über die Installation einer Waschmaschine und eines Kühlschranks einen Betrag von 1.300 Euro zu überweisen. Der 73-Jährige fiel glücklicherweise nicht auf diesen Betrugsversuch rein und informierte umgehend die Polizei.

Lichtmast beschädigt – Unfallverursacher flüchtete
Freystadt: Am 23.03.2022 wurde durch einen Mitarbeiter der örtlichen Stromversorgung festgestellt, dass in Burggriesbach ein Lichtmast erheblich beschädigt worden ist. Dieser steht nun schief. Ermittlungen wegen Unfallflucht durch unbekannt werden durch die Polizeiinspektion Neumarkt geführt.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.