Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Kleinkind geht auf „Entdeckungstour“
Neumarkt. Am 04.05.2022, gegen 19.35 Uhr meldete eine 41-jährige Mutter ihre 3-jährige Tochter im „Neuen Markt“ in Neumarkt als vermisst. Das Mädchen hatte sich kurz nach 19.00 Uhr in einem unbeobachteten Moment aus dem Staub gemacht. Eine eigene Suche der Mutter in der näheren Umgebung blieb zunächst erfolglos. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neumarkt rückten zur Suche des Mädchens an. Die Tochter konnte innerhalb von 10 Minuten nach der Mitteilung in der Fußgängerunterführung zur Innenstadt durch eine eingesetzte Streifenbesatzung festgestellt werden.
Dort konnte die erleichterte Mutter ihre unversehrte Tochter wieder in Empfang nehmen. 

Mann trotz Hausverbot vor Wohnanwesen
Neumarkt. Am 05.03.2022, gegen 00.45 Uhr hielt sich ein 32-jähriger Mann trotz Hausverbots im Wohnanwesen eines 43-jährigen Mannes auf. Des Weiteren war noch eine 36-jährige Frau vor Ort, die sich äußerst aggressiv verhielt. Aus diesem Grund wurden beide Personen von dem Wohnanwesen verwiesen. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.
Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

Seitenschneider entwendet
Neumarkt. Ein 33-jähriger Mann entwendete am 04.05.2022, gegen 11.45 Uhr in einem Baumarkt in Neumarkt einen Seitenschneider im Wert von 24,99 Euro. Durch den Baumarkt wurde ein Hausverbot ausgesprochen und bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet.

Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst
Neumarkt. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 04.05.2022, gegen 15.15 Uhr die Staatsstraße 2260 in Richtung Weißmarter und wollte nach links in die Regensburger Straße abbiegen. Auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei den regnerischen Witterungsverhältnissen geriet sein Pkw außer Kontrolle und kam auf die Gegenspur, wo er mit einer 60-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 62-jährigen Autofahrer zusammenstieß, die sich vor der Lichtzeichenanlage befanden und somit den Unfall nicht verhindern konnten. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 62-Jährigen noch gegen einen Stadtbus geschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro.

Pkw angefahren und geflüchtet
Neumarkt. Eine Pkw-Fahrerin stellte am 04.05.2022, gegen 10.30 Uhr ihren Pkw, VW/Polo, am Parkplatz in der Ringstraße ab. Als sie gegen 12.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie Beschädigungen am Kotflügel und an der Stoßstange fest. Der oder die Unfallverursacher/in hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne die Personalien zu hinterlassen. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Frau mit E-Scooter gestürzt
Neumarkt. Am 04.05.2022, gegen 10.45 Uhr befuhr eine 19-jährige Frau mit dem E-Scooter den Fahrradweg entlang der Altdorfer Straße und stürzte alleinbeteiligt. Dabei verletzte sie sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht.

Mehrere Pakete unterschlagen
Neumarkt. Ein 29-jähriger Mann wurde am 03.05.2022 bei einer Firma als Paketfahrer angestellt. Am darauffolgenden Tag stellte jedoch der Firmeninhaber fest, dass eine Anzahl von mindestens 22 Paketen unterschlagen und nicht zugestellt wurde. Der Paketfahrer und die Pakete sind zurzeit unauffindbar. Eine Recherche ergab, dass bereits ein gleichgelagerter Fall in Bayern angezeigt wurde. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.

Ladendiebstahl
Neumarkt. Am 04.05.2022 wurde der Polizei schriftlich mitgeteilt, dass bereits am 29.04.2022 eine 67-jährige Frau aus einem Verbrauchermarkt in der Thüringer Straße ein Spielzeugauto im Wert von 6,99 Euro entwendete. Sie entnahm das Spielzeugauto aus der Verpackung und versteckte die leere Verpackung dann hinter einem Bierkasten. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls wurde aufgenommen.

Fahrzeug mit Autogas betankt und nicht bezahlt
Berg b. Neumarkt. Am 07.04.2022 betankte eine unbekannte Person bei einer Tankstelle im Gemeindebereich Berg das Fahrzeug mit Autogas und fuhr weiter, ohne die Tankschuld in Höhe von 55,99 Euro zu begleichen. Ermittlungen wegen Tankbetrugs wurden aufgenommen.

Vorfahrt missachtet
Berching. Am 04.05.2022, gegen 17.15 Uhr befuhr ein 75-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Uferpromenade und wollte die Staatsstraße 2388 überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin, die die Staatsstraße 2388 befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.