Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mit Fahrrad gestürzt – leicht verletzt
Neumarkt. Am 02.06.2022 stürzte gegen 19.20 Uhr ein 14-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt am Spielplatz neben der Kapuzinerstraße. Dabei verletzte er sich leicht und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Scheinwerfer eines Pkw beschädigt
Neumarkt. Eine unbekannte Person beschädigte am 02.06.2022, von 02.00 Uhr bis 06.30 Uhr den rechten Scheinwerfer eines schwarzen Pkw, Ford/Galaxy, der in der Gartenstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4585-0.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren
Neumarkt. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 03.06.2022, gegen 02.00 Uhr im Stadtbereich einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden bei ihm drogentypische Auffälligkeiten bemerkt. Da er einem freiwilligen Test vehement verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige erstattet.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Neumarkt. Eine 24-jährige Frau parkte ihren schwarzen Pkw, Opel in der Zeit vom 29.05.2022, 19.00 Uhr bis 02.06.2022 16.20 Uhr auf dem LGS-Parkplatz in der Dr.-Kurz-Straße. Bei ihrer Heimfahrt löste sich kurz nach dem Verlassen der A9 bei der Abfahrt Hormersdorf der linke Vorderreifen vom Pkw. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 € an der Felge, dem Radlager und dem Bodenschweller. Eine unbekannte Person hat nach Angaben der Geschädigten die Radmuttern, während das Fahrzeug auf dem LGS-Parkplatz stand, gelockert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Außenspiegel abgefahren und geflüchtet
Berg. Am 03.06.2022, gegen 03.00 Uhr hörte ein 48-jähriger Lkw-Fahrer, ein lautes Krachen, als ein unbekannter Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz am Autohof den Außenspiegel der Beifahrerseite abfuhr. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Hinweise zu der Unfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Freystadt. Am 02.06.2022, gegen 13.35 Uhr befuhren ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit Sattelzuganhänger und dahinter ein 47-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße NM45 von Reckenstetten in Richtung Möning. Als der Kleintransporter-Fahrer den Lkw überholte, scherte der Lkw-Fahrer ebenfalls zum Überholen eines vor ihm fahrenden Traktors aus. Dabei kam es zu einem Streifvorgang zwischen Lkw und Kleintransporter. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, konnte jedoch durch den Fahrer des Kleintransporters zum Anhalten bewegt werden. Am Kleintransporter entstand ein Schaden am rechten Außenspiegel von etwa 100 Euro; am Lkw entstand kein Schaden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.