Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Nötigung im Straßenverkehr
Neumarkt. Am 06.06.2022, 18:24 Uhr, überholte ein 25-jähriger Pkw-Fahrer auf der B299 zunächst einen 40-jährigen Mann mit seinem Pkw auf der rechten Fahrspur und bremste diesen nachfolgend aus. An einer rot zeigenden Ampel stieg der 25-Jährige schließlich aus und suchte Streit, welchem der 40-Jährige auswich. Der aggressive Fahrzeugführer fertigte zudem während der Fahrt Fotos mit seinem Smartphone von dem 40-Jährigen an. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den 25-jährigen Mann eingeleitet.

Körperverletzungen
Neumarkt. Ein 18-jähriger Jugendlicher wurde am 05.06.2022, 02:40 Uhr, aufgrund seines Verhaltens einer örtlichen Diskothek verwiesen. Im Zuge einer daraufhin aufflammenden Auseinandersetzung wurde er von zwei 29- und 30-jährigen Mitarbeitern festgehalten. Ein 22-jähriger Gast fühlte sich berufen einzuschreiten und trat den 30-jährigen Mitarbeiter in den Bauch. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt.

Am 06.06.2022, 20:44 Uhr, gerieten eine 38-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann in einer Gaststätte im Stadtgebiet in einen Streit. Der 30-Jährige beleidigte die Frau zunächst verbal und schlug ihr anschließend mit der Faust ins Gesicht.
In beiden Fällen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Verkehrsunfälle
Postbauer-Heng. Am 06.06.2022, 14:45 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Radfahrer den Schotterweg in der Nähe des Golfplatzes. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte er alleinbeteiligt und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Klinikum gebracht.

Ein weiterer Fahrradunfall ereignete sich kurz darauf, um 15:15 Uhr, als ein 67-jähriger Mann den Radweg an der Rittershofer Straße in Richtung B299 befuhr. Dort fuhr er vom Radweg auf eine Verkehrsinsel und musste verkehrsbedingt warten. Als er seinen Weg fortsetzen wollte, blieb er mit seiner Bauchtasche am Sattel hängen und stürzte. Zur Versorgung seiner leichten Verletzungen wurde er in ein Klinikum gebracht.

Am 03.06.2022, 15:50 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Mann mit seinem E-Bike den Radweg der St.-Florian-Straße vom Kurt-Romstöck-Ring kommend. Als er am Ende des Radweges auf den Gehweg fahren wollte, stürzte er alleinbeteiligt. Er wurde vorsorglich in ein Klinikum gebracht. An seinem Rad entstand ein geringer Sachschaden.

Pyrbaum. Am 04.06.2022, 15:50 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Radfahrer einen Waldweg entlang der K NM17. Dort übersah er einen von rechts kommenden bevorrechtigten 62-jährigen Fahrradfahrer, welcher auf dem Radweg von Rengersricht nach Pyrbaum unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Räder. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb wurde der 62-jährige mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht.

Pilsach. Ein 23-jähriger Mann befuhr am 05.06.2022, 05:45 Uhr, die B299 von Pilsach in Richtung Lauterhofen, als er in Sekundenschlaf verfiel. Aufgrund dessen striff er mit der rechten Seite seines Pkws die dortige Leitplanke, wodurch ein Sachschaden von rund 5.500 Euro entstand. Im Anschluss setzte er seinen Weg fort und meldete den Unfall erst verspätet bei der zuständigen Polizei. Ihn erwarten entsprechende Konsequenzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.