Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Lauterhofen. Am frühen Abend des 24.06.2022 befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße NM10 in Richtung Traunfeld. Dabei kam er nach rechts in das Bankett und nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Pkw und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 8000.- Euro und musste abgeschleppt werden.

Berg. Am Nachmittag des 24.06.2022 stürzte ein 8-jähriger Junge im Ortsgebiet Sindlbach alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Neumarkt. Am 24.06.2022, nachmittags, wollte eine 36-jährige Pkw-Fahrer nach rechts in einen Parkplatz in der Mühlstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen 69-jährigen Fahrradfahrer, welche den Radweg in gleicher Richtung befuhr. Er musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.

Freystadt. In der Nacht des 24.06.2022 stieß ein 23-jähriger Fahrradfahrer in Mörsdorf mit seinem Vorderreifen gegen den Randstein. Dabei stürzte er alleinbeteiligt und zog sich leichte Verletzungen zu.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Neumarkt. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Nachmittag des 24.06.2022 die rechte Fahrspur der Freystädter Straße stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung mit dem Kurt-Romstöck-Ring wechselte ein Pkw knapp vor ihm von der linken auf die rechte Fahrspur. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. In diesem Zusammenhang wurde sein Fahrzeug am Bordstein beschädigt. Der Geschädigte machte den Verursacher mehrfach mittels Lichthupe auf den Verkehrsunfall aufmerksam, doch dieser entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.
Wer Hinweise zu dem flüchtigen Pkw und zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.