Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Senior landet mit Roller im Kanal
Berg. Am 23.08.2022, gegen 14.30 Uhr befuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem dreirädrigen Elektroroller von Kettenbach in Richtung Berg den Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang. Hierbei kam er aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt von dem Schotterweg ab und geriet in den Kanal. Ein unbekannter Radfahrer zog den Senior dann aus dem Kanal. Mit leichten Verletzungen wurde der Senior vom Rettungswagen ins Klinikum gebracht. An dem Roller, der aus dem Kanal geborgen wurde entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Nach der Bergung des Rollers aus dem Kanal, stellten die Polizeibeamten fest, dass an diesem noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war.
Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet den Helfer, sich unter Telefon 09181/4885-0 zu melden.

Pkw-Fahrer auf Vordermann aufgefahren – leicht verletzt
Neumarkt. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 23.08.2022, gegen 16.18 Uhr die Amberger Straße stadtauswärts. Als er an der Ampel auf Höhe der Norma hinter einem Lkw anhielt, bemerkte dies ein nachfolgender 36-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Der 36-Jährige wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15000 Euro.

Radfahrer beim Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt
Neumarkt. Ein 68-jähriger Mann befuhr am 23.08.2022, gegen 17.10 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Rittershofer Straße ortseinwärts. An der Kreuzung Gartenäcker wollte der Radfahrer den Radweg geradeaus weiterfahren und missachtete dabei den Vorrang einer 58-jährigen Pkw-Fahrerin, die von links aus der Straße Gartenäcker kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Jugendliche mit Marihuana erwischt
Deining. Am 23.08.2022, gegen 20.40 Uhr hielten sich Jugendliche an einer Parkbank im Gemeindegebiet Deining auf. Als die Polizisten auf die Jugendlichen zugingen, flüchtete ein 17-jähriger mit seinem Pedelec. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei einem anderen 17-jähriger Jugendlichen eine geringe Menge Betäubungsmittel. Als der geflüchtete Jugendliche zurückkam, gab er zu auf seinem Fluchtweg auch eine geringen Menge Marihuana versteckt zu haben. Auch dieses konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Anzeigen wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz werden erstattet.

Vorfahrt missachtet
Freystadt. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 23.08.2022, gegen 16.00 Uhr den Lindenweg und wollte nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 52-jährigen Pkw-Fahrers, der die Berchinger Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Fenster des Skilifthäuschens eingeworfen
Mühlhausen. In der Zeit vom 12.06.2022, 13.40 Uhr bis 22.08.2022, 16.20 Uhr warf eine unbekannte Person mit einem Stein zwei Fenster des Skilifthäuschens am Schloßberg in Sulzbürg ein. Dabei entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.