Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Bei Zusammenstoß zwei Pkw-Fahrerinnen verletzt
Berg. Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin wollte am 25.08.2022, gegen 16.30 Uhr an der A 3 Anschlussstelle Oberölsbach nach links in Richtung Oberölsbach abbiegen. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte, 55-jährige Pkw-Fahrerin, die aus Richtung Oberölsbach kam und stieß mit dieser zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die 81-jährige leicht und die 55jährige Fahrerin schwer verletzt. Beide verletzte Frauen wurden ins Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 15000 Euro.

Arbeitshose samt Geldbeutel entwendet
Neumarkt. Ein 38-jähriger Mann stellte am 26.08.2022, gegen 05.15 Uhr eine Box mit seiner Arbeitshose, in welcher sich auch sein Geldbeutel befand neben seinem Auto in der Bahnhofstraße ab und ging nochmals zurück in seine Wohnung. Als er etwa 10 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Arbeitshose samt Geldbeutel, in dem sich Bargeld und Ausweispapiere befanden, aus der Box entwendet wurde. Der Schaden beträgt etwa 160 Euro.
Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., unter Tel.-Nr. 09181/4885-0.

Pkw angefahren und danach geflüchtet
Neumarkt. Eine unbekannte Person stieß mit dem Fahrzeug am 25.08.2022, zwischen 08.00 Uhr und 18.30 Uhr gegen einen Seat, der in der Wildbadstraße geparkt war. Anschließend entfernte sich der oder die Unfallverursacher/in ohne die Personalien zu hinterlassen. Am Seat entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Nach Fehler beim Fahrbahnwechsel geflüchtet
Neumarkt. Ein oder eine unbekannte Fahrer/in wechselte mit einem Fiat/500 am 25.08.2022, gegen 17.20 Uhr in der Nürnberger Straße von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne zu blinken. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste eine 40-jährige Pkw-Fahrerin nach links ausweichen und touchierte dabei ein Verkehrszeichen. Der/die unbekannte Fahrer/in fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Pkw-Fahrerin folgte dem Wagen und notierte sich das Kennzeichen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro; der Schaden am Verkehrszeichen beträgt etwa 300 Euro.
Wer hat Beobachtungen zu den beiden Unfällen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel.-Nr. 09181/4885-0.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Neumarkt. Ein 27-jähriger Fahrer befuhr mit seiner landwirtschaftlichen Maschine die Staatsstraße 2240 von Neumarkt kommend in Richtung Dietkirchen. Hinter ihm fuhren ein Pkw-Fahrer und ein 59-jähriger Motorradfahrer. Als der Fahrer mit seiner landwirtschaftlichen Maschine nach links abbiegen wollte überholte der Motorradfahrer zeitgleich. Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer musste im Anschluss mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6800 Euro. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden eingeleitet.

Gemietete Wohnung beschädigt
Neumarkt. Eine 25-jährige Frau beschädigte in der Zeit vom 14.07.2022 bis 26.07.2022 die von ihr in der Weiherstraße gemietete Wohnung. Bei Auszug stellte der Wohnungseigentümer die Sachbeschädigung fest. Der Schaden wird derzeit auf mindestens 4000 EUR geschätzt. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

Mehrere Häuser mit Graffiti besprüht
Postbauer-Heng. In der Nacht zum 25.08.2022, 07.00 Uhr wurden durch eine unbekannte Person an drei nebeneinander stehenden Häusern in der Hauptstraße mit Graffiti jeweils schwarze Schriftzüge angebracht. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1500 Euro.
Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um Hinweise unter Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.