Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw angefahren – Unfallverursacher/in flüchtig
Neumarkt. Eine unbekannte Person stieß am 30.08.2022, zwischen 07:30 Uhr und 13:00 Uhr, mit ihrem Fahrzeug gegen einen abgestellten schwarzen Audi. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher oder -verursacherin ohne den Schaden zu melden. Der Pkw war zur Tatzeit auf dem Parkplatz am Landratsamt abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro an der hinteren linken Seite des Audis.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Haftbefehl abgewendet
Neumarkt. Am 31.08.2022, 19:41 Uhr, wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Diebstahl gegen den Fahrzeugführer bestand. Der Haftbefehl konnte durch Zahlung von 3.360 Euro abgewendet werden.

Pkw verkratzt
Neumarkt. Eine unbekannte Person verkratzte zwischen dem 25.08.2022, 19:00 Uhr und dem 26.08.2022, 05:00 Uhr, die Fahrertüre und den linken Kotflügel eines in der Kohlenbrunnermühlstraße abgestellten Pkws. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Versuchter Trickbetrug
Freystadt. Eine 65-jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Freystadt erhielt am 31.08.2022 eine Nachricht über einen Messenger-Dienst von einer unbekannten Person, welche sich als ihre Tochter ausgab. In der Nachricht wurde die Frau aufgefordert eine Rechnung für die Tochter zu überweisen. Dies scheiterte glücklicherweise zunächst an den Öffnungszeiten der zuständigen Bankfiliale und schließlich durch die Rücksprache mit der „richtigen“ Tochter, welche den Schwindel letztlich aufklärte. Die Rentnerin wandte sich an die Polizei und erstattete Anzeige.

Verkehrsunfall – Pkw überschlug sich
Berching. Am 01.09.2022, gegen 04:00 Uhr, befuhr eine 25-jährige Frau die B299 mit ihrem Pkw von Berching kommend in Richtung Neumarkt. Auf Höhe Mühlhausen kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Nachdem sich ihr Fahrzeug mehrfach überschlagen hatte, kam es auf dem dortigen Radweg zum Erliegen. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.500 Euro geschätzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.