Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Straßenlaterne bei Verkehrsunfall aus der Verankerung gerissen
Pilsach. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 20.09.2022, gegen 22.05 Uhr die Muscherstraße in Richtung Neumarkter Straße. Am Ottenberg berührte er mit dem Vorderrad seines Fahrzeuges den rechten Bordstein und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Anschließend stieß er frontal gegen eine Straßenlaterne und riss diese aus der Verankerung, sodass diese zu Boden fiel und die beschädigten Kabel herausschauten. Die herausragenden Stromkabel wurden durch den Betreiber gesichert. Der Fahrer sowie ein weiterer Insasse blieben unverletzt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro.

Bargeld entwendet
Neumarkt. Eine 23-jährige Auszubildende entwendete am 20.09.2022, zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr in einer Schule aus einem unbeaufsichtigten Klassenzimmer bei mehreren Klassenkameraden Bargeld in Höhe von etwa 170 Euro. Gegen die 24-Jährige wurden Anzeigen wegen Diebstahls erstattet. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizei noch geführt.

Fahrerin und zwei Kinder bei Unfall leicht verletzt
Pyrbaum. Am 20.09.2022, gegen 13.43 Uhr befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße NM 6 von Pyrbaum kommend in Richtung Neuhof. Aus Unachtsamkeit geriet sie aufs rechte Bankett und steuerte nach links. Dabei geriet sie in den linken Straßengraben und überschlug sich mit dem Fahrzeug mehrfach. Die Fahrerin sowie ihre beiden Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.