Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw erfasst Senior
Neumarkt: Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Donnerstagvormittag im Flutgrabenweg zu einer Kollision zwischen dem Pkw einer 24-Jährigen und einem 76-jährigen Fußgänger. Der Senior wurde hierbei schwer verletzt. Die junge Frau war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Regensburger Straße unterwegs, während der ältere Herr zeitgleich den Gehweg in gleicher Richtung nutzte. Warum es zum Zusammenstoß kam ist nun Gegenstand der Unfallermittlungen.  
Hat jemand Beobachtungen gemacht die zur Klärung dienlich sein können? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0 entgegen.

Unfallverursacherin ermittelt
Neumarkt: Am frühen Nachmittag des 17.11.2022 konnte eine 51-Jährige aus einem Geschäft im westlichen Stadtbereich heraus beobachten, wie eine zunächst unbekannte Frau am Parkplatz die Beifahrertüre ihres Autos öffnete und dabei gegen den Spiegel des geparkten Autos der Zeugin stieß. Die Schadensverursacherin entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 € zu kümmern. Aufgrund der Beschreibungen der Zeugin konnte eine 46-jährige Dame ermittelt werden. Sie muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt: Am frühen Donnerstagabend übersah ein 54-Jähriger beim Abbiegen von der Mussinanstraße in die B299 einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 41-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei dem niemand verletzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.000 €.

Diebstahl aus Lotto-Geschäft
Pyrbaum: Am 17.11.2022 musste die Inhaberin eines Lotto-Geschäftes in Pyrbaum feststellen, dass die gesamten Lotto-Tageseinnahmen gestohlen wurden. Das Geld war in einer Tasche in einem dortigen Lagerraum deponiert. Außerdem fehlen mehrere Rubbellos-Blöcke, welche der oder die unbekannten Täter ebenso entwendeten. Der Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.
Hat jemand Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0 entgegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.