Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallfluchten
Berching
. In der Zeit von Freitag, 21:30 Uhr, bis Samstag, 13:55 Uhr, kam es in Berching am Parkplatz Uferpromenade zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte dabei einen dort geparkten Kleintransporter am Heck. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.
Die Polizeiinspektion Neumarkt i. d. Opf. bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder Täterhinweise geben können, sich zu melden. Tel. 09181/4885-0.

Mühlhausen. Am Samstag, 10.12.2022 gegen 03:00 Uhr nachts, fuhr ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer in Mühlhausen einen parkenden Mercedes an und entfernte sich, ohne es zu melden, von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Mercedes beträgt ca. 3500 Euro. Das Fahrzeug des vermeintlichen Unfallverursachers konnte zwischenzeitlich aufgrund der Unfallspuren durch Polizeibeamte festgestellt werden. Der Schaden beim unfallverursachenden Fahrzeug beträgt ca. 5000 Euro.

Vekehrsunfall durch Trunkenheit
Neumarkt
. Am Samstag, 10.12.2022 gegen 16:15 Uhr, kam es in Neumarkt im Johann-Mois-Ring zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Hyundai erlitt dabei Totalschaden. Der 22- Jährige Fahrer und seine beiden Insassen blieben unverletzt. Eine im Anschluss durchgeführte Alkoholkontrolle ergab, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Der Führerschein des Fahrers wurde umgehend durch die Polizeibeamten sichergestellt, und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.