Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unter Alkoholeinfluss mit Pkw gefahren
Berg. Eine 51-jährige Frau kam am 22.12.2022, gegen 20.55 Uhr, in Hausheim mit ihrem Pkw alkoholbedingt nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie auf einer Wiese zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde nicht verletzt und auch der Pkw war unbeschädigt. Ein durchgeführter Alkoholtest fiel jedoch positiv aus, so dass eine Blutentnahme im Klinikum veranlasst und der Führerschein sichergestellt wurde.

Mit Pkw im Straßengraben gelandet
Neumarkt. Am 22.12.2022, gegen 20.35 Uhr wollte ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw den Pöllinger Kreisverkehr verlassen um auf die B299 in Richtung Pilsach weiterzufahren. Hierbei kam er beim Ausfahren aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrzeugfront des Fahrzeuges wurde stark beschädigt, so dass ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstand.

Auffahrunfall mangels Sicherheitsabstandes
Neumarkt. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Regensburger Straße und musste auf Höhe des Rewe-Marktes verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr nachfahrende 22-jährige Pkw-Fahrerin bremste rechtzeitig ab, während ein weiterer nachfolgender 36-jähriger Pkw-Fahrer mangels Sicherheitsabstandes auf das vor ihm anhaltende Fahrzeug auffuhr. Dieses Fahrzeug wurde noch auf das Fahrzeug der 32-Jährigen geschoben. Durch den Auffahrunfall wurde die 22-jährige Fahrerin leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10.200 Euro.

Vorfahrt missachtet
Mühlhausen. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 22.12.2022, gegen 16.35 Uhr in Weihersdorf die Weihersdorfer Hauptstraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts aus dem Kreuzweg kommenden 35-jährigen Pkw-Fahrers. Der vorfahrtsberechtigte Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen den Anhänger des 37-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 3150 Euro.

Pkw-Fahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt
Berching. Ein 31-jähriger Mann befuhr mit seinem Kleintransporter am 22.12.2022, gegen 06.15 Uhr, die B299 von Beilngries kommend in Richtung Berching und wollte nach links in die Neumarkter Straße abbiegen. Dabei übersah er einen auf der B 299 entgegenkommenden 24-jährigen Pkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Pkw-Fahrer leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.