Radfahrer in Sulzbach-Rosenberg gestürzt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch, 11.08.2021 kam in der Obersdorfer Straße ein 26jähriger Sulzbach-Rosenberger, der mit seinem Fahrrad in stadteinwärtiger Richtung unterwegs war gegen 21.30 Uhr zu Fall und verletzte sich.
Der herbeigerufenen Polizeistreife, die den Verkehrsunfall aufnahm erklärte der Mann, dass ihm, der in der Dunkelheit mit einem vollkommen unbeleuchteten Fahrrad unterwegs war, ein schwarzer PKW mit Fernlicht entgegengekommen war. Dieser Wagen habe ihn derart geblendet, dass er nichts mehr sehen konnte und stürzte. Der PKW habe seine Fahrt fortgesetzt, ob der Fahrer den Sturz bemerkt konnte der Mann nicht sagen.

Der Fahrradfahrer erlitt bei dem Sturz Prellungen und Abschürfungen sowie eine Fraktur des rechten Handgelenks. Da die Beamten im Rahmen eines Atemalkoholtests eine Alkoholisierung von ca. 0,8 Promille beim Fahrradfahrer feststellten, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt.
Da im Rahmen der Ermittlungen zum Unfallhergang noch einige Unklarheiten herrschen, sucht die Polizei Sulzbach-Rosenberg noch Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich unter 09661/8744-0 zu melden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg