Radfahrer schneidet Kurve

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Montagnachmittag fuhr ein 26-Jähriger aus Wackersdorf mit seinem Fahrrad auf der St.-Vitalis-Straße und bog dann nach links in den Ochsentradweg ein. Dabei schnitt er die Kurve und übersah einen aus dem Ochsentradweg entgegenkommenden Pkw. Der 26-Jährige stieß mit dem Pkw seitlich zusammen und kam zu Sturz. Dabei zog er sich glücklicherweise nur leichte Schürfwunden zu. Das Fahrrad war jedoch nicht mehr fahrbereit, da der Vorderreifen verbogen war. Am Toyota entstand ein Schaden von ca. 1.500.- Euro, da die Frontstoßstange verkratzt wurde und die Motorhaube eine Delle aufwies. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit gab der 26-Jährige an, am selben Tag ein Bier getrunken und vor ein paar Tagen einen Joint geraucht zu haben.
Es wurden deshalb Ermittlungen wegen eines Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Bericht: PI Schwandorf