Radfahrerin in Sulzbach-Rosenberg beim Abbiegen übersehen

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

SULZBACH-ROSENBERG. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 81jährige Radfahrerin leichte Verletzungen zuzog, kam es am Montagmorgen (29.03.2021) gegen 09.30 Uhr im Einmündungsbereich der Weiherstraße in die Rosenberger Straße.
Zur Unfallzeit wollte ein 41jähriger Pkw-Fahrer von der Weiherstraße aus nach rechts in die Rosenberger Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar die Seniorin, die mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem Geh- und Radweg in Richtung Stadtteil Rosenberg unterwegs war. In der weiteren Folge stieß die Herzogstädterin mit ihrem Zweirad in die linke Fahrzeugseite des Pkw und verletzte sich dabei leicht. Die Frau kam mit dem Rettungsdienst in das örtliche Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand bei dem Unfall kein Sachschaden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg