Randale auf Kümmersbrucker Kirwa

Symbolbild Bierzelt (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Bierzelt (Quelle: Pixabay)

KÜMMERSBRUCK. Eine zunächst einfache Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Lederhosen und Kopfbedeckungen zwischen einem 21-jährigen Sulzbach-Rosenberger und einem 24-jährigen Kümmersbrucker eskalierte gegen 02:30 Uhr auf der heimischen Kirwa. Der Sulzbach-Rosenberger nahm im Verlauf des Meinungsaustausches dem Kümmersbrucker zunächst seine Zigaretten weg. Als dieser sie wieder haben wollte, schlug er seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Hierbei wurde dessen Brille beschädigt.
Als der Täter später den Anweisungen der Polizeibeamten nicht Folge leistete und versuchte wegzugehen, musste dieser mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und anschließend gefesselt werden.
In Folge dessen solidarisierten sich mehrere Personen mit dem Sulzbach-Rosenberger und mischten sich verbal ein. Diesen wurden Platzverweise erteilt. Der Täter muss sich nun wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und räuberischem Diebstahl verantworten.

Bericht: PI Amberg