Randalierer leistet erheblichen Widerstand und beleidigt

Bier

Sulzbach-Rosenberg. Am Samstag, den 17.11.2018, gegen 21.40 Uhr, lief ein 16-jähriger Sulzbacher in stark alkoholisiertem Zustand durch die Bahnhofstraße. Auf Höhe des Kinos trat er gegen die Außenspiegel von dort am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen und verursachte einen Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Eine aufmerksame Anwohnerin, deren Fahrzeug ebenfalls beschädigt wurde, lief dem Täter mit ihrem Freund hinterher und beide konnten ihn am Spielplatz im Stadtpark bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Jugendliche, welcher bei einem freiwilligen Atemalkoholtest fast 2 Promille aufwies, wurde danach bei seinem Erziehungsberechtigten abgeliefert. Dieser rief kurze Zeit später wieder an und teilte mit, dass er mit dem Jungen nicht fertig werde und dieser in seinem aggressiven Zustand das Anwesen verlassen wolle, um weiter zu trinken. Bei Eintreffen der Beamten wurden diese massiv durch den Jugendlichen beleidigt und er bäumte sich vor ihnen auf. Als er mitgenommen werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand gegen die Beamten durch Treten und Schlagen. Glücklicherweise  wurde keiner der Beamten hierbei verletzt. Der Schläger wurde in der Zelle ausgenüchtert um, weitere Straftaten in seinem alkoholisierten Zustand zu verhindern.

Bericht: PI Sulzbach
Foto: Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)