Rauchende Herdplatte in Weiden

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz
Symbolbild

WEIDEN. Bekanntermaßen waren die Rettungskräfte um Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstag aufgrund diverser Brände allerorts im Dauereinsatz. Ein weiterer vermeintlicher Brand kam in den Abendstunden, etwa gegen 19:30 Uhr, in einem Weidener Wohnviertel hinzu. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses schlief bei eingeschalteter Herdplatte ein. Rasch kam es zu starker Rauchentwicklung in der Wohnung des 60-jährigen. Der Rauchmelder und auch Zeugen schlugen Alarm. Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre gewaltsam öffnen und konnte so den Wohnungsinhaber in Sicherheit bringen. Der Weidener kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und das Treppenhaus.
Zu offenem Feuer kam es gottlob nicht. Es entstand nur geringer Schaden an der Küchenzeile.

Bericht: PI Weiden