Rauchmelder verhindert Brand

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz
Symbolbild

REGENSTAUF. Die Brandmeldeanlage in einer Regenstaufer Fortbildungseinrichtung verhinderte am 21.03.2024 gegen Mittag womöglich einen größeres Schadensereignis. Ein Schüler nahm einen ausgelösten Rauchmelder wahr und informierte einen Angestellten der Einrichtung. Dieser löste die Brandmeldeanlage aus, konnte im Anschluss das betroffene Zimmer ausfindig machen und den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen.
Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Regenstauf konnte dann eine heiße Herdplatte als verursachendes Element ausgemacht werden. Die Höhe des entstandenen Schaden kann noch nicht angegeben werden, aber wegen der Verrußung des Zimmers wird nun gegen eine Schülerin der Einrichtung wegen Fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Bericht: PI Regenstauf