Rauferei in der Weidener Innenstadt

Symbolbild: Streit
Symbolbild

WEIDEN. Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, kam es im Bereich der Weidener Innenstadt vor einer Gaststätte zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Ein 17-jähriger Weidener schlug hierbei einer 24-jährigen aus dem Landkreis Neustadt zweimal mit der Faust ins Gesicht. Die junge Frau wurde dadurch leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Weiden stellten neben dem Tathergang an sich auch fest, dass alle an dem Streit beteiligten Personen erkennbar alkoholisiert waren. Der beschuldigte 17-jährige wies eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille auf, die Verletzte gar 1,58 Promille.
Nachdem die Anzeige aufgenommen worden war, erhielten die Beteiligten Personen jeweils ein Platzverbot.

Bericht: PI Weiden